Was macht der Haendler jetzt ohne Vorfuehrer? Kommen da schon bald die naechsten rein?

MG Cyberster - Kauf eines Vorführer Modells
-
-
Im Konfigurator auf mg.europa ist sie wie folgt abgebildet! Was aber stimmt ist, dass man auf google Bilder keinen in dieser, wie ich meine, hübschen Farbe finder!
L.G. Alexander
-
Danke,
im Konfigurator kommt Cyper Green komplett anders rüber. Hat eher einem Blaustich.
Aber ich gebe Dir Recht die Farbe ist der Hammer.
-
Servus!
Ja gerne, kannst Du.
Unter 0043 699 111 06 585 kannst Du mich ab 10:00, jederzeit anrufen. (Langschläfer)! 😜
Hallo und guten Morgen, ich hätte versucht dich anzurufen...........noch ist das Telefon nicht aktiv ;-). Meine Nummer wäre 069918798192
lg und vielen Dank
-
Bei uns in Wien sagt man:
„A bisserl was geht immer…“
Angeblich dürfen die Vertragspartner beim Cyberster keine Rabatte gewähren.
Dann macht man‘s halt auf Umwegen,
zB.: Winterreifen auf Felgen zum „Nice Price“!
Oder er gibt Dir im Falle eines Eintausch‘s einen fürstlichen Betrag für „Deinen Alten“!
L.G. Alexander
Wenn man bedenkt, dass zumindest in Deutschland der MG 4 direkt von den MG Händlern nicht als Reimport oder sonst irgendwas mit über 30 % Rabatt verkauft wird, dann ist das schon etwas dreist im Grunde.
-
Naja, wenn der Cyberster ernste Konkurenz hätte, aktuell auch gleich verfügbar, dann würde man die Verkäufer locken können. Aber als der Fiat 500 neu rauskam, ging auch nichts über den Preis. Da war ich froh, dass ich die Fußmatten dazubekommen habe.
Gruß Stefan
-
Das stimmt natürlich. Aber es ist schon lustig. War gerade beim Händler. Links steht der MG vier mit 32 % Rabatt und rechts steht der Cyberstar mit Listenpreis. Das ist für den Verkäufer tatsächlich schwer zu vermitteln. Das habe ich gemerkt. Interessant ist das für mich, wenn ich drin Sitze sowohl der linke als auch der rechte Bildschirm praktisch so gut wie gar nicht verdeckt ist durch das Lenkrad. Scheint irgendwie an meiner Größe meiner Beinlänge in Kombination mit meiner Armlänge und den jeweiligen Einstellungen zu liegen. Ist also für mich keinerlei Problem. Der Klang der Bose Anlage ist wie erwartet gewesen. Bose halt. Laut können sie. Schön können Sie ehr nicht. Klingt muffig. Schade! Müsste man wohl rausreißen.
Da das Auto noch nicht versichert war, war mit Probe fahren noch nichts. Wird dann wohl erst im Februar was mit der Probefahrt. Bis dahin wird sich auch noch einiges tun, vermute ich.
-
MG verkauft ausschließlich über das Agenturmodell. Das heißt, der Vertragspartner ist MG Deutschland, bzw. Austria, und der "Händler" ist eigentlich nur der Vermittler (Agent). Deswegen hat der Agent keinen Einfluss auf den Preis. Er erhält lediglich eine feste Vermittlungsprovision. Mein Agent bekommt 2 Vorführwagen, die er aber nicht weiterverkaufen darf. Ist sicher eine mindest Haltefrist vereinbart.
-
Das mit dem Agentur Modell stimmt schon. Und die dürfen sich ja auch noch weitere Dinge ausdenken, womit sie meinen Leuten Dinge zum Listenpreis verkaufen zu können. Aber es ist einfach vollkommen unglaubwürdig, wenn wirklich zwei Autos nebeneinander stehen und auf dem linken steht 34 % Rabatt und auf dem rechten steht, zahlen Sie bitte den Listenpreis. Beide sind auf der selben Basis aufgebaut und der zum Listenpreis kostet sowieso schon das Doppelte vom Listenpreis des anderen Autos mit den 34 % Rabatt. Das kann mir wirklich keiner weismachen. Ich bin selber im Vertrieb über 26 Jahre für Medizingeräte zwischen 50.000€ und 500.000 €.
-
Hallo Berliner,
wenn du fast schon als Alleinstellungsmerkmal ein Produkt hast, für das es kaum ein Konkurenzprodukt hast, deine Kunden es aber haben wollen, dann wird deine Vertribskenntnis auch sagen: Warum soll ich den Preis reduzieren, wenn das Produkt auch so gekauft wird und auch noch in gewissermaßen reduzierter Stückzahl verfügbar ist? Das ist ganz normale Kapitalwirtschaft. Ich kann den Verkäufer komplett verstehen, auch wenn es mir nicht gefällt.
Gruß Stefan