Inkludiertes Zubehör in Deutschland

• Welche Zubehörteile sind eigentlich inklusive? Ich denke da an das Ladekabel für elf KW, einen Anschluss für die normale Haushalt Steckdose oder die Vehicle to Load Steckdose. Was davon ist bei der Lieferung inklusive und was muss ich noch dazu kaufen?

• Laut meinem Händler (Minrath in Moers) sind das Windshot und ein Ladekabel inklusive. Die Fußmatten kosten extra, werden mir aber, ohne dass ich danach fragen musste (hätte ich gar nicht auf dem Schirm gehabt) kostenlos dazu gegeben. Dazu gab es ohne Verhandlungen 3.570€ Rabatt auf den Bruttopreis :thumbup:

MG Cyberster XPOWER (seit 24.03.2025)

Lack: Silber metallic, Innen: Grau, Dach: Schwarz

Grüße aus Krefeld

• In der Schweiz ist auch das Kabel und der Windschott dabei. Die Fussmatten habe ich im Rahmen der Auslieferungsgebühr von 650CHF dazu erhalten.

Über meinen Arbeitgeber habe ich einen kleinen Flottenrabatt erhalten. Mit regulärem Rabatt, oder entgegenkommen mit Reifen oder dergleichen, war leider nichts möglich.

Dass man jetzt in Deutschland wo gut 50% mehr Steuern/MWSt/Währungsunterschied anfallen, noch 3‘000€ Rabatt bekommt, ist für uns Schweizer schon ein bisschen hart. Aber wir mögen es Euch gönnen, wir sind uns das ja gewohnt:). Wenigstens haben wir die Fahrzeuge etwas früher geliefert bekommen:).

• Mit dem angebotenem Rabatt ist der Cyberster in Deutschland auch wieder guenstiger als in Thailand. Es waere mein erster Wagen gewesen, der zumindest gleich teuer gewesen waere. Selbst die hier zusammen gebauten z. B. der BMW meiner Frau kosten ca. 35% mehr als in Deutschland und die importierten ca. 100 - 200 % mehr, je nach Modell.

• Bei meiner FZ Übernahme war das Typ2 Ladekabel dabei, die Fußmatten leider nicht, was ich sehr merkwürdig fand, da die Befestigungen dazu im Fussraum herausragen. Für ein sonst komplettes Auto keine Glanzleistung. Der Händler behauptet, es gäbe die Fußmatten später.

• Wir hatten Fussmatten, Ladekabel, V2L Kabel und Windschott,

Ausserdem fuer das erste Jahr die Volllaskoversicherung und Tinted Film fuer die Scheiben. Ist bei uns erlaubt und aufgrund der Hitze ueblich.

• Bei meiner FZ Übernahme war das Typ2 Ladekabel dabei, die Fußmatten leider nicht, was ich sehr merkwürdig fand, da die Befestigungen dazu im Fussraum herausragen. Für ein sonst komplettes Auto keine Glanzleistung. Der Händler behauptet, es gäbe die Fußmatten später.

"Später" wie in "später kostenfei nachgereicht"?

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara
    Bestellt 27.03.25, uvbl. Liefertermin 22.10.25