Türen schließen und losfahren

• Mal eine Frage an diejenigen, die schon einen Cyberster fahren oder gefahren sind:

Wenn ich einsteige und die Prozedur durchführe zum Losfahren, kann ich dann schon losfahren, wenn die Türe noch offen ist bzw. während sie sich langsam schließt?

Klar sollte sein, dass ich nicht dann voll aufs Pedal trete und im Powerslide über eine unebene Strassse brettern will, sondern schon gezähmt losrollen möchte. Aber mich würde interessieren, ob das geht oder ob man erst losfahren kann, wenn die Türe vollständig verschlossen ist.

Gruß

Stefan

• Danke! Ja, das mit anschnallen ist okay. War nur so der Gedanke, denn es gibt ja noch die Beifahrertüre und wenn der Beifahrer draussen ist, kann man ja schon Einparken oder langsam losfahren, während die Türe sich schließt.

Gruß Stefan

• Ich denke nicht, dass das geht, denn die Seitenrückspiegel sind dann noch nicht in der richtigen Position und der Totwinkelwarner kann nicht funktionieren. Wenn er auf Schrittgeschwindigkeit begrenzen würde, wäre es ev. rechtlich vertretbar.