MG Cyberster wurde schneller geliefert als die Continental Winterreifen

• Hallo zusammen

Nachdem ich in diesem Forum letzt Bedenken klären konnte (nochmals besten Dank) und nach einer erfolgreicher Probefahrt, habe ich am 6. Dezember 2024, in Zürich einen Cyberster bestellt.

Aufgrund des geringen Preisunterschieds habe ich mich für die Allradvariante bei und Cyberster GT (in DE XPOWER) entschieden.

Die Aussenfarbe gelb war gegeben, gefällt mir sehr gut insbesondere bei Lotus. Damit war die Farbe des Verdecks ebenfalls gegeben, für Gelb wird ausschliesslich ein schwarzes Verdeck angeboten. Die Interieur habe ich mir zuerst grau offerieren lassen, da mich die Bilder in den Medien mit komplett rotem Interieur absolut nicht angesprochen haben. Glücklicherweise hatte ich im Rahmen der Probefahrt die Gelegenheit mir das graue, wie auch bei uns erhältliche schwarz/rote Interieur anzusehen (leider beide nicht mit gelber Aussenfarbe). Das Grau war mir etwas zu kontrastarm und zu gleichmässig, dass schwarz/rot hat mich mehr angesprochen. Nach dem mich der Verkäufer auch noch auf die Empfindlikeit des grauen Interieur hingewiesen hat, was beim Testfahrzeug auch ersichtlich war, habe ich mich dann final für das schwarz/rote Interieur entschieden (auch wenn mit einer gewissen Unsicherheit, ob das mit gelb stimmig ist).

Glücklicherweise war ein gelber GT mit schwarz/rotem Interieur ab Europalager lieferbar. Nach meiner Ferienrückkehr in der zweiten Januarwoche stand der Cyberster bereit zum abholen bereit. Da ich jedoch Continental Winterreifen anstelle der Hankook wünschte, dauerte es nochmals zwei Wochen länger. Gestern konnte ich meinen Cyberster nun abholen und die ganze Familie ist von der Farbkombination begeistert (ich war natürlich auch erleichtert). Wie es scheint hat es diesbezüglich nicht nur bei mir ein Umdenken gegeben, seit rund zwei Wochen werden mehrheitlich gelbe Cyberster mit schwarz/rotem Interieur in YouTube hochgeladen.

Am Ende ist es natürlich Geschmacksache und es muss jeder selbst entscheiden was ihm gefällt, Wenn man die Möglichkeit hat, wurde ich jedem empfehlen sich beide Interieur Varianten persönlich anzusehen. Gegebenenfalls helfen die Fotos dem einen oder anderen bei der Entscheidungsfindung.

Das fahren macht Spass und bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut:).

Beste Grüsse

Marcel

• Marcel

Hat den Titel des Themas von „MG Cyberster wurde schneller geliefert als die der Continental Winterreifen“ zu „MG Cyberster wurde schneller geliefert als die Continental Winterreifen“ geändert.
  • Wie machst Du es mit dem vorderen Kontrollschild? Diese riesige Platte ist für EU Kennzeichen vorgesehen, ich fand das schaute komisch aus?

Mir wäre im Internet nicht aufgefallen, dass es in anderen Ländern andere Lösungen gibt (z.B. YouTube Australien, Indien, …). Kann mir nicht vorstellen, dass man das verändern darf. Sicherlich für und nicht optimal, aber für mich soweit OK. Sehen wir es positiv, wir haben dafür etwas mehr Platz beim Wechsel von Wechselschildern:).

• Hei, das sieht richtig gut aus! Gefällt mir sehr!

Was ist bei der grauen Innenaussattung entsprechend empfindlich? Ist das helle grau so hell, dass so empfindlich ist?

Gruß Stefan

• Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem tollen Auto.

Bei den Farben schwanke ich noch zwischen Diamond Red und Mystik Teal.
    immer Innen Rot und schwarzes Verdeck.
    Morgen bin ich beim Händler

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022