Ich habe eher Bedenken dass ein Speziallist eng neben mich parkt und die Türe nicht mehr öffnen weil die Sensoren das Öffnen nicht mehr zulassen.
Das ist kein Problem. Dann entsichert die Tür und du schiebst sie von Hand auf.
Ich habe eher Bedenken dass ein Speziallist eng neben mich parkt und die Türe nicht mehr öffnen weil die Sensoren das Öffnen nicht mehr zulassen.
Das ist kein Problem. Dann entsichert die Tür und du schiebst sie von Hand auf.
Lui:
Ich würde die VIN aus dem Post entfernen. Wer weiß, wer hier mitliest und möglicherweise auf dumme Gedanken kommen könnte.
Ansonsten: Spannend!
Ups, danke für den Hinweis!
Garage habe ich keine Probleme.
Fuer den Fall (und eigentlich auch sonst) wuerde ich lieber das Dach per Fernbedienung oeffnen koennen.
Meines Wissens ist die Funktion in Deutschland nicht freigeschaltet. Fänd ich auch toll.
Aufgrund der sehr geringen Stückzahlen befürchte ich auch, dass es bei uns keine tollen Tips geben wird, wie wir per OBD2 Stecker und Programmiertool bestimmte Funktionen aktivieren können, wie bei VW und anderen Volumenmarken.
Bei meinem MCC3 konnte ich das Öffnen & Schließen des Daches mit einem Tastendruck sowie per Fernbedienung mit einem zusätzlichen Modul (Smarttop) nachrüsten. Sehr praktisch.
Nachdem ich gestern ein Foto vom Schlüssel an den netten Herrn vom Support gesendet hatte, rief er gerade zurück.
Er müsse sich entschuldigen. Die Funktion sei regionenspezifisch und in Deutschland leider nicht verfügbar. In der Betriebsanleitung wird darauf hingewiesen, dass einige Funktionen auf das individuelle Modell nicht zutreffen können, so dass kein Anspruch auf Nachrüstung oder Kompensation bestünde.
Ich habe ihn dann gefragt, ob er mich aus Kulanz denn irgendwie entschädigen könnte, z.B. mit einem 1:18 Modell des Fahrzeugs. Darauf reagierte er erneut positiv und wolle sich in Kürze wieder melden. Bin gespannt.
Na da bin ich auch mal gespannt, bisher gibt es ja wohl nur Modelle im Aftersales und nicht bei MG...
Wenn Vertriebler irgendwas erzählen und das im Nachhinein korrigieren müssen...
Mal sehen, ob das im Engineering Menu konfigurierbar ist. Bin ja skeptisch. Wäre aber eine sehr coole Funktion.
Muss aber noch ein paar Monate warten, um es auszuprobieren.
Bei meinem MCC3 konnte ich das Öffnen & Schließen des Daches mit einem Tastendruck sowie per Fernbedienung mit einem zusätzlichen Modul (Smarttop) nachrüsten. Sehr praktisch.
Ja das hatte ich auch bei meinem Peugeot 207cc, ist super wenn der den ganzen Tag in er Sonne stand um die warme Luft rauszulassen. Leider muss man es immer ausbauen oder abschalten wenn man zum Tüv fährt, da das Ding nicht offiziell erlaubt ist. Also nicht erwischen lassen
Ja das hatte ich auch bei meinem Peugeot 207cc, ist super wenn der den ganzen Tag in er Sonne stand um die warme Luft rauszulassen. Leider muss man es immer ausbauen oder abschalten wenn man zum Tüv fährt, da das Ding nicht offiziell erlaubt ist. Also nicht erwischen lassen
Habe ich weder deaktiviert (das geht per Tastenkombination), noch ausgebaut. Da müssten die Prüfer schon die spezifischen Tastenkombinationen kennen, die das Öffnen/Schließen auslösen. Bei mir ist es 3x Öffnen auf der Fernbedienung drücken.