Rabatt oder schnelle Lieferung? Schwere Entscheidung

• Ich habe Rückmeldung von meinem Händler bezgl. Dem aktuellen Rabatt auf Barzahlung in Höhe von netto 3.000 Euro. Ich habe das Fahrzeug im Dezember bestellt zum Listenpreis. Ich kann den Rabatt jetzt noch bekommen, aber die Auslieferung verschiebt sich auf September. Laut MG ist diese aktuell für Mai-Juni vorgesehen, da ich direkt am ersten Tag bestellt habe und mein Fahrzeug zur ersten Auslieferungscharge gehört. Auf der einen Seite sind rund 3.500 Euro viel Geld, nur wenn das Auto dann erst im Herbst kommt, kann man kaum noch damit fahren. Im Winter möchte ich es nicht bewegen, es soll ein reines Freizeit Auto werden. Was würdet ihr machen?

Seit Dezember 2020 elektrisch unterwegs

Hyundai Ioniq Classic FL - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

MG Cyberster XPOWER bestellt - Lieferung September

Als Stinker noch Kawasaki ZX-6R von 1999

• Ich hab es trotzdem gemacht, weil ich

* das ganze Jahr damit fahre

* Den Preis gerne um die 3000 Euro reduzieren möchte

Dadurch ist mein Liefertermin von Juni auf August gestiegen. Tut zwar weh, aber wenn es jetzt einfach so ist...

• Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und warte schon seit 1,5 Jahren auf dieses Auto. Wenn ich in mein Depot gucke, sind das nur Peanuts und das Auto kaufen ich auch nur, weil die Kohle über ist. Andererseits würde ich jetzt eine andere Farbkombination nehmen und weitere 1000 Euro sparen.

• Wenn ich neu bestelle, dann würde ich auch die Konfiguration ändern. Ich und meine Frau finden ja das Cybergreen geil, so wie es hier im Forum mal ein Foto gepostet wurde. Im Konfigurator kommt das aber komplett anders rüber. Da ich jetzt die Probefahrt hinter mir habe und das Rot im inneren gesehen habe, finde ich es OK. Ich hatte grau bestellt, weil ich mir unsicher war. Wenn ich jetzt innen rot nehme, wären es insg. 4.500 Euro, die ich sparen würde. Passt das aber zu dem Cybergreen?