Besten Dank fuer Deinen ausfuehrlichen Bericht.
Mich freut zu hoeren, von Dir und mittlerweile auch anderen hier, dass das mit dem "verdecken" der Displays ueberhaupt nicht so dramatisch ist wie es oft dargestellt wird.
Display Rueckfahrkamera ist in der Tat klein und man muss sich konzentrieren, aber das ist bauart bedingt eben ein Roadster mit kleiner Kabine, dies gilt uebrigens auch fuer den Arm auf der Tuer. Das geht bei Roadstern und Sportwagen, bei welchen man ja tief sitzen moechte, schlicht weg nicht wirklich.
Ein untersteuern kann ich selbst bei scharfer Kurvenfahrt berg auf und ab nicht feststellen. Allerdings habe ich vom Werk die Pirelli P Zero drauf, die schon wirklich gut sind UND ich habe immer 33 Grad Aussentemperatur mit ca. 50 - 60 Grad Asphalttemperatur. Das untersteuern dass Du festgestellt hast, ist mit Sicherheit auf die Winterreifen und die Temperatur von 3 Grad zurueck zufuehren. Aber der Cyberster nickt und wankt, koennte auch fuer mich straffer abgestimmt sein.
Tuerknopf in der Mittelkonsole ist gewoehnungssache. Ich wollte ihn am Anfang auch an der Tuer, mittlerweile greife ich ganz automtisch in die Mitte. Uebrigens, wenn an der Tuer, dann brauchst Du 2 mal Knoepfe, den wenn die Tuer offen ist, wuerdest Du den Tuerknopf nicht mehr erreichen. Zwei mal an der Tuer ist dann aber weniger sinnvoll als einmal in der Mittelkonsole.
Die Bremsen haben einen langen Pedalweg ab beissen im letzten Drittel schon ordenltich. Wenn man an der linken Wippe "runterschaltet" sprich kurz auf Rekuperation 3 geht gibt es noch mehr Verzoegerung. Bessere Bremsbelaege schaden natuerlich nie.
Der Subwoofer geht bei fast keinem ausgeliefertem Wagen, auch bei meinem nicht. Das mit MG Thailand zu klaeren ist fuer mich bislang nur ein Irrgarten. Ich hoffe das MG da mal generell einen Rueckruf macht.
Achtet doch einmal bei Euren Probefahrten ob da aus dem Subwoofer ueberhaupt etwas raus kommt. Vermutlich ist er total stumm.
Einen Dongle fuer Wireless AA oder Carplay habe ich auch. Fuer ca. 15 Euro perfekte Loesung. Funktiorniert immer, reisst nie ab und verbindet sehr schnell. Das Ladekabel habe ich im USB C (nur Strom) zusammen mit einem USB C-Hub von welchem ich auch die Dash Cam "power" . Funktioniert auch super , aber man muss halt dann anstecken wenn man laenger faehrt.
Wireless Ladeschale habe ich ausprobiert, geht natuerlich, hat aber leider ein groesseres Problem verursacht. Wenn die Ladeschale in der Mittelkonsole liegt, dann erkennt der Cyberster zu 95% den Schluessel nicht mehr. Also habe ich die Ladeschale wieder weg getan.
Ach so. noch eines, in meiner Beschreibung (Prospekt) des Wagens von MG Thailand ist es ganz klar als Nappa Leder bezeichnet und das Suede als Alcantara mit Markenzeichen. Kann mir nicht vorstellen, dass die da Luegen, oder?
Was auch immer es ist, fuer mich fuehlt es sich sehr gut an.
Gewisse Luxushersteller nennen ihre Plastiksitze jetzt ja sogar veganes Leder.
Viel Spass bei Euren anstehenden Probefahrten. Bin schon auf Eure weiteren Einschaetzungen gespannt.