Nein ich habe keinen Unterschied bemerkt.
MG Cyberster Fahrbericht - Probefahrt Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt
-
-
Den Power kann ich auch wegen der Innenausstattung nicht nehmen, da mir/uns das Dinamica überhaupt nicht gefällt.
Hi Michael, ich wusste nicht, dass die Innenausstattung der beiden Fahrzeuge unterschiedlich ist. Kannst Du die Unterschiede beschreiben? Ich vermute es geht um Haptik bzw. Oberflächenstruktur, da die Farben ja fest stehen, oder?
-
Hi Michael, ich wusste nicht, dass die Innenausstattung der beiden Fahrzeuge unterschiedlich ist. Kannst Du die Unterschiede beschreiben? Ich vermute es geht um Haptik bzw. Oberflächenstruktur, da die Farben ja fest stehen, oder?
Ich bin zwar nicht Michael, aber der x-Power hat serienmäßig Dinamica. Die Audi-Fahrer kennen diesen Markennamen, alle anderen kennen sicher ehe den Konkurrenten Alcantara. Beim 2WD ist es lt. Prospekt bzw. Konfigurator Kunstleder/Stoff. Für mich fühlte sich das bei der Probefahrt an wie gutes Kunstleder. Stoff konnte ich nirgends erkennen. Ich denke, für ein Cabriolet ist das glatte Kunstleder schlussendlich dienlicher als Dinamica.
-
Hey Lui,
Genau so wie LangerKerl es beschrieben hat.
Den XPower bekommst du (früher gab es glaube ich auch für den XPower beide Innenausstattungen) jetzt nur mit dem Dinamica.
Bei der Probefahrt ist uns aufgefallen, dass die zum Einen ein „komischer Rotton“ ist und nicht zu der Außenfarbe rot passt.
Zum Zweiten ist das Dinamica ziemlich grob gewesen. Ist alle Geschmacksache. Uns hat dies nicht gefallen.
Eventuell sieht die helle Version besser aus. Dort besteht aber das Risiko mit der schnellen Verschmutzung.
Ich habe zwei Varianten in engerer Wahl:
Außen rot innen hell
Außen Silber innen rot
Leider muß ich dann in den sauren Apfel beißen und die Heckantriebversion bestellen.
Ein Plan B ist noch die Sitze von einem Sattler neu beziehen zulassen und doch den XPower zu nehmen.
-
nimm den X Power.
Den Antrieb kannst Du spaeter nicht mehr aendern, die Sitze jederzeit.
-
Danke, ja so ist eine Variante meines Planes.
-
Meine ist morgen. Allerdings mit dem Single. Der Dual Termin liegt Anfang März. Können ja mal die Eindrücke austauschen.
-
Hallo Zusammen,
Frage welche Erfahren habt ihr mit den Innenausstattung:- Varianten Lederstil/Stoff bzw. bei Lederstil/Dinamica jeweils in "Rot" und "Hell"
- Neigung zur Verschmutzung ?.
- Abnutzungserscheinungen ?
-
Ich habe zwar meinen Cyberster noch nicht, mein Peugeot e208 hat aber ebenfalls Sitze mit Alcantara in recht hellem Grau. Nach vier Jahren und gut 50000 km sehen die immer noch sehr gut aus. Verschmutzung ist kein Problem. Wenn mal ein Fleck drauf sein sollte, kann man ihn leicht mit einem leicht feuchten Microfasertuch entfernen.
Als meine Frau ein Bild mit dem roten Lenkrad im Cyberster sah, kam von ihr eine deutliche Missfallensäußerung. Der Vorführer beim Örtlichen hat die hellen Sitze mit Dinamica und mir gefallen sie sowohl von der Optik als auch von der Haptik sehr gut.
-
Hallo Zusammen,
Frage welche Erfahren habt ihr mit den Innenausstattung:- Varianten Lederstil/Stoff bzw. bei Lederstil/Dinamica jeweils in "Rot" und "Hell"
- Neigung zur Verschmutzung ?.
- Abnutzungserscheinungen ?
Ich war kürzlich beim "Zwischenhändler" Erkens in Wachtendonk am Niederrhein, um mir die Lack-Farben mal in real anzusehen (habe mich daraufhin für Silber entschieden). Dort sagte man mir, dass die Pressefahrzeuge, die sie zurückbekommen haben (er sprach von knapp 100!) mit der hellen Ausstattung größtenteils Farbspuren auf den hellen Sitzen hatten und daher gereinigt werden mussten. Das hat mich trotzdem nicht abgehalten den XPOWER mit heller Innenausstattung zu bestellen, könnte aber ja für den ein oder anderen ein Kriterium sein.