Heute (trockene Straßen und 8 Grad C) hat es mit der Probefahrt geklappt.
Als Fahrzeug wurde mir ein Xpower in Silber innen rot/schwarz für 1 Stunde zur Verfügung gestellt.
Als erstes habe ich einen Test gemacht und meine Golftasche im Kofferraum verstaut bekommen.
Meinen elektrischen Golftrolley konnte ich hinter dem nach vorne verstellten Beifahrersitz verstauen.
Mit offenem Verdeck war ich in der Stadt noch langsam und auf der Autobahn bis 200 km/h unterwegs.
Mit hochgefahrenen Fenstern und Windschott war es für mich noch völlig ausreichend komfortabel.
Nach 1 Stunde habe ich mal auf die Uhr geschaut und musste per Mobiltelefon meine Verspätung beim Händler ankündigen.
Mit breitem Grinsen habe ich den Schlüssel wieder abgegeben und der Vertrag mit in Europa verfügbarer Wunschkonfiguration (aussen rot und innen rot/schwarz) wurde aufgesetzt.
Unverbindlicher Liefertermin ist der 5. März 2025 (laut Bestandsliste befindet sich der Wagen bereits in Europa).
Der Vertrag wird per Mail zugestellt und man zeichnet ihn digital mit dem PC ab.
Danach wird die Auftragsbestätigung und die Anzahlungsrechnung in Höhe der Überführungskosten versendet.
Mit der Zahlung der Anzahlungsrechnung kommt der Kaufvertrag zu Stande.
Bei MG Elektrofahrzeugen ist die Niederlassung lediglich Agent, der Vertragspartner und Geldempfänger ist SAIC in München.
Ich bin gespannt, ob der Liefertermin eingehalten wird.