Xpower Probefahrt und Bestellung am 21.02.2025, Unverbindlicher Liefertermin 5. März 2025

• also, mein Agent wusste nichts davon, daß es irgendwo einsehbar ist, daß ob und welche Fahrzeuge direkt verfügbar ist.

Seit Dezember 2020 elektrisch unterwegs

Hyundai Ioniq Classic FL - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

MG Cyberster XPOWER bestellt - Lieferung September

Als Stinker noch Kawasaki ZX-6R von 1999

• Doch, dass scheint zu stimmen. Haben mir zwei andere Händler bestätigt und auch dort nachgesehen. Es sind wohl alle Fahrzeuge zu sehen, die noch Eigentum von MG sind. Auch wenn schon im Besitz von Händlern sind, also dort stehen und nicht reserviert sind. Bei zwei Händlern habe ich darum gebeten, mich zu online informieren, wenn meine Motorisierung verfügbar ist. Einer von beiden hat sich dann 3 Tage später gemeldet und das Fahrzeug reserviert.

Und die VIN hat das Auto schon auf dem Schiff.

• Bei meinem Agenten war im Angebot ein Liefertermin (bei mir 5.3.2025) angegeben.
    Somit war das Fahrzeug sofort verfügbar und er konnte den Wagen für 48 Stunden
    für einen Interessenten reservieren.
    Ich habe innerhalb der Reservierungszeit bestellt und mit der Auftragsbestätigung
    den gleichen unverbindlichen Liefertermin wie im Angebot erhalten.

Grüße aus dem Naheland

Xpower Diamond Red innen Rot & Schwarz Lederstil & Dinamica
    Fertigungsdatum 11.01.2025 Fahrzeugzulassung 17.04.2025

• Joah, genau wie bei mir. 10.3. reserviert, 3 Std. später Vertrag mit Lieferdatum 23.5. 25 unterschrieben und von MG bestätigt.

Unterschied: Ohne eine weitere Info warte ich eine Überschreitung des Liefertermins um mehr als 10 Tage nicht ab.

• Joah, genau wie bei mir. 10.3. reserviert, 3 Std. später Vertrag mit Lieferdatum 23.5. 25 unterschrieben und von MG bestätigt.

Unterschied: Ohne eine weitere Info warte ich eine Überschreitung des Liefertermins um mehr als 10 Tage nicht ab.

Beim Lieferdatum 23.5.2025 besteht jetzt doch noch keine Überschreitung, Schreibfehler?

Grüße aus dem Naheland

Xpower Diamond Red innen Rot & Schwarz Lederstil & Dinamica
    Fertigungsdatum 11.01.2025 Fahrzeugzulassung 17.04.2025

• Ich verstehe den Wirbel nicht, den ihr macht. Mir ist es völlig schnuppe, wo sich wann mein Fahrzeug befindet.Ich habe einen Liefertermin und zu diesem Liefertermin plus Minus ein paar Tage plane ich. Was ändert das, wenn ich weiß, wo sich mein Auto am tag x befindet? Nichts!

Also würde ich jetzt mal nicht so viel Wind machen und einfach abwarten.

Gruß Stefan

• Jackolino,
    stimmt genau. Was ändert dies wenn ich das Auto später erhalten ?. Nichts...

Ich will den Wagen weil er mir gefällt ! Wenn sich die Auslieferung um ein paar Tage oder wenige Wochen verschiebt. bleibt es immer noch der Wagen welchen ich mir herausgesucht habe und ich auch mangels Alternativen will.

Egal wo sich der Wagen befindet, entscheidend ist wann er beim Händler steht. Dieses Datum oder Kalenderwoche ist wichtig.

Meiner ist seit fast drei Wochen irgendwo zwischen Zentrallager und Händler unterwegs.
    Hier ist bei MG ein großer Schwachpunkt, dass die Agenten keine genaue Info erhalten und warten müssen bis der Wagen plötzlich und ohne Voranmeldung auf dem Hof steht.

Diese Info hatte ich übrigens auch vor der Bestellung und bei den beiden Probefahrten von drei unterschiedlichen Agenten erhalten.

Bei BMW und Mercedes konnte ich zwar den Fertigungsprozess mit "erleben". Wobei dort immer es immer sehr lange gedauert hatte bis die Produktion startet, dann erfolgt die Produktion in wenigen Tage Aber was bringt es dann, wenn es beim BMW passiert ist der BMW zwei Wochen bei der Spedition steht und wegen dem Krieg in der Ukraine keine Fahrer zur Verfügung standen.

Bei meinem aktuellen BMW i4 M50 mußte ich auch 6 Monate !!! über dem ursprünglichen Termin warten. (Kabelbäume wurden in Ukraine gefertigt und nichts ging mehr)
    Den Vertrag stornieren wollte ich mangels vernünftiger Alternativen nicht. Ich den Leasingvertrag von meinem vorherigen Auto (MB C43 AMG) um 6 Monate verlängert.

Ich finde (meine persönliche Meinung, ihr könnt dies anders sehen) einfach Ruhe bewahren und geduldig warten.

Freut euch auf das tolle Auto

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Ihr habt ja recht.

Geduld war noch nie meine Stärke. Daran wird sich auch nichts mehr ändern, fürchte ich. Solange mir nichts besser einfällt, was ich mit den 70k € machen könnte, bleibe ich dran.

• Meiner ist seit fast drei Wochen irgendwo zwischen Zentrallager und Händler unterwegs.

Hattest Du denn eine Mail von MG erhalten, dass er geliefert wird und hast Du schon bezahlt?

Ich hatte am letzten Mittwoch folgende Zeilen und eine Rechnung erhalten:

" ...wir nehmen Bezug auf Ihre Bestellung mit der Referenz OR-xxxxxx und freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Ihr Fahrzeug vorrausichtlich innerhalb der nächsten 5 Werktage beim Ihrem MG Agenten Electric Mobility Niederrhein GmbH in 47441 Moers eintreffen wird."

Auch wenn "voraussichtlich" ziemlich falsch geschrieben ist, erwarte ich kommende Woche den Wagen in Empfang nehmen zu können. Muss ich mir eventuell Sorgen machen =O ? Mein Jaguar ist bereits verkauft :/.

MG Cyberster XPOWER (seit 24.03.2025)

Lack: Silber metallic, Innen: Grau, Dach: Schwarz

Grüße aus Krefeld

• Die Anzahlung habe ich am Tag der Bestellung gemacht. Die AB habe ich ebenfalls am gleichen Tag erhalten.

Ich habe mit dem Agent erst am Fr telefoniert da ich den Lack noch versiegeln lassen will.

Was ich jetzt erfahren habe, dass ich von MG direkt eine Nachricht erhalten incl. der Rechnung.

War bei deiner Nachricht die Rechnung mit dabei?.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022