Was waere wenn es Alternativen gaebe...

• Was waere wenn es nicht nur den Cyberster sondern vergleichbare Alternativen, E-Boxster, Lotus Type135(?) als Cabrio, eqSLK, iZ4, ... gaebe. Welchen haettet ihr bestellt? Plant ihr bei Verfuegbarkeit einen Umstieg?

• Das kommt extrem darauf an, wie die Dinger aussehen würden. Der Polestar würde mir extrem gefallen, da der recht futuristisch gezeichnet. Mir ist der Cyberster Vorne fast zu weich gezeichnet (weichgespült), aber keiner wird wohl an das Preis-Leistung Verhältnis ran kommen.

Wenn ein neuer Tesla Roadster preislich vernünftig zu haben wäre, dann hätte ich schwach werden können. Seit Ende Januar jedoch nicht mehr.

Porsche .. eher nicht.

Mein Gusto geht wohl am ehesten in Richtung eines "iZ4", aber der wäre locker richtig ausgestattet bei 100k angesiedelt. Daher wohl auch zu teuer, für das was er bietet.

• Ich hatte ja die Absicht, meinen SL R230 von einer Fachfirma auf Elektro umbauen zu lassen. Aber fast 50.000 Euro für einen Umbau zu zahlen, dann bleibt es dennoch ein altes Auto.

Wenn es in absehbarer Zeit überhaupt Roadster gibt, die in ähnlicher Preisklasse liegen, wie der Cyberster, hätte ich überlegen können. Aber wer zuerst kommt, macht das Geschäft. Zudem: Man findet immer irgendetwas, was einem nicht ganz so gefällt.

Gruß Stefan

• Der Cyberster kommt für mich in der aktuellen Form nicht in Frage,

das Forum beobachte ich aber gerne weiter.

Das ist zum einen lustig und manchmal interessant, was man liest.

Da Roadster und EV ein "Sweet Spot" bei mir sind, auf diese Alternativen schaue ich also,

nicht nur als hypothetisches Gedankenspiel.

Ich stehe auf Roadster, daher:

- Porsche 718 Boxster EV (heiss!)

- Alpine-Lotus Electric A110 Roadster

- JMEV 01 ohne Dach (geiles Design!)

Würde es Cabrio sein, dann:

- Avatr 06 convertible

- Denza Super 9 convertible

- Genesis X Convertible

- Maserati GranCabrio Folgore - mit 4-Jahres Leasing und Restwert kombiniert wahrscheinlich sogar günstiger als der Cyberster

SUV:

- Hummer EV “Infinity Roof”