Schlüssellos Auf- und Zuschließen

• Der Cyberster hat ja die Funktion, dass man einsteigen kann und den Schlüssel dafür in der Tasche lassen kann. Aber wie ist das dann beim aussteigen und abschließen? Muss ich dafür dann den Schlüssel doch aus der Tasche holen? Wäre ja dann sinnlos die Funktion des Schlüssellosen Einsteigens, wenn ich dann doch in der Tasche suchen muss.

Und dann noch eine Frage, hat der Cyberster auch den Digitalen Schlüssel (also mit dem Handy öffnen und fahren ohne den richtigen Schlüssel dabei haben zu müssen)

MG Cyberster MY24

Diamond Red

Black&Red Alcantara

Bestellt 28.02.2025

Liefertermin 26.09.2025

• Und dann noch eine Frage, hat der Cyberster auch den Digitalen Schlüssel (also mit dem Handy öffnen und fahren ohne den richtigen Schlüssel dabei haben zu müssen)

Es ist schon fast erstaunlich, dass es ueberhaupt einen echten Schluessel gibt, und der auch noch serienmaessig mitgeliefert wird.

Wie man bei leerer Schluesselbatterie startet steht im Handbuch (Schluessel an Empfaenger im Fach in der Mittelkonsole). Aber wie kommt man ins Fahrzeug? Einen mechanischen Schluessel scheint es nicht zu geben. Haben auch die Tueren einen Empfaenger um einen leeren Schluessel in direkter Naehe zu akzeptieren?

Handy als Backup waere gut. Oder immer eine frische Knopfzelle rumtragen.

• In der App ist ein digitaler Schluessel. Du musst mit dem Handy in der Naehe des Fahrzeuges sein. Bluetooth Entfernung.

Du kannst mit der App den Wagen oeffenen, starten, fahren und auch wieder schliessen. Wenn man die App benutzt verschwindet in der Anzeige "Kein Schluessel im Fahrzeug" und der Wagen wird freigegeben und voll funktionsfaehig.

Funktioniert einwandfrei.

• In der App ist ein digitaler Schluessel. Du musst mit dem Handy in der Naehe des Fahrzeuges sein. Bluetooth Entfernung.

Super danke für deine Antworten. dann braucht man ja echt keinen Schlüssel mehr mitzunehmen. Ein teil weniger in der Tasche. :thumbup:

MG Cyberster MY24

Diamond Red

Black&Red Alcantara

Bestellt 28.02.2025

Liefertermin 26.09.2025

• Ich frage mich nur, wie man eigentlich in das Auto hinein kommt, wenn die Technik versagt also sprich entweder kein Strom mehr ist, weil die 12 V Batterie leer ist oder Ähnliches

das ist in der Bedienungsanleitung beschrieben. Da gibt es wohl im hinteren Radkasten einen Entriegelungsmechanismus.

MG Cyberster MY24

Diamond Red

Black&Red Alcantara

Bestellt 28.02.2025

Liefertermin 26.09.2025