Knatschgeräusche hinten

• Hallo in die Gruppe

Ich habe den Wagen jetzt seit einer Woche.

Gleich bei der Abholung ist mir aufgefallen das er beim anfahren und abbremsen, bei langsamen Tempo, hinten knatschende Geräusche macht.

Kommt vielleicht vom Stoßdämpfer, Radaufhängung....oder,oder.

Hört sich an wie eine alte Galeere.

Der freundliche MG Partner will sich in 14 Tagen drum kümmern.

Ein anderer Cyberster den ich Probe gefahren habe hatte das gleiche Problem, deshalb frage ich mal nach Erfahrungen in der Gruppe.

LG Frank

• Ich erinnere mich, das bei einem der vielen youtube Videos über den Cyberster gehört zu haben. Der Tester kommentierte das so, dass man bei einem eFahrzeug eben Geräusche hört, die bei den Verbrennern schlichtweg vom Motir übertönt werden.

Ich halte es für möglich, dass die Geräusche von den Reifen kommen. Für Sommereifen recht niedrige Temperaturen in Kombination mit noch nicht eingefahrenen Reifenablaufflächen, könnte zu diesen Geräuschen führen.

• Ich melde mich wenn ich mehr weiß.

Türen, Kofferraumklappe,Verdeck sind es jedenfalls nicht.

Ich denke es ist der Stoßdämpfer oder die Radaufhängung, es läßt sich daher ganz gut eingrenzen.

• Halle in die Runde

Ich hatte jetzt den Termin in der Werkstatt, es handelt sich um ein Lager an der Hinterachse.

Das kann leider nicht einzeln getauscht werden, sprich die ganze Hinterachse muss neu.

Nach Aussage des Servicemitarbeiters ist es nicht abzuschätzen wann sie das Teil bekommen, es kann durchaus Monate dauern da das Teil wohl noch gebaut werden muss.

Ich hoffe nur daß das nicht so weitergeht....