• Hallo

Thema Verdeck:

Habe aus einem der 1000 YouTube Tests dass das Verdeck in der gleichen Werkstatt gefertigt wird wie das Verdeck des BMW Z4.

Hier meine Fragen:

Hat das Verdeck eine entsprechende Wertigkeit?

Ist das Verdeck gefüttert?

Falls jemand schon in der Waschstraße war: Ist das Verdeck dicht?

Danke für Eure Antworten

Gruß

• Sehr wertig, 3 Lagen, ist wie vom Z4. Haelt Aussengeraeusche sehr gut ab.

Z4 ist auch 3-Lagig, MX5 ist 1-Lagig.

Der Produktmanager fuer den Cyberster in Thailand sagte mir auch, dass es gleich zum Z4 sei. Scheint also was dran zu sein.

• Ja, ich weiss. Es ist eifach so unglaublich komfortabel. Und ja, wie geschrieben, alles bestens nach der Waschstrasse.

Hinten beim Kofferraum sammelt sich auf der horizontalen Fläche Wasser. Das gab es bei Regen bisher nicht.

• Es gibt inzwischen etliche Waschstraßen, die damit werben extra Cabrio-Programme zu haben. Ich werde mit einem Cabrio nicht in die Waschstraße fahren. Ob mein Dach beschädigt wird, mechanisch oder chemisch, sehe ich nicht sofort. Dieses Gefühl kann ich allerdings nicht mit Fakten untermauern. Wenn ich nicht die Möglichkeit hätte zuhause zu waschen, würde ich wahrscheinlich eher noch in so eine Selbstwaschbox fahren. Das ist zwar deutlich zeitaufwändiger, aber wenn man sein Auto etwas seltener wäscht, dafür aber gründlich. sollte das für alle Beteiligten vorteilhafter sein.

• Meine Frau lernte ich über einen Roadster Club kennen, wir fuhren beide das gleiche Modell. Bei uns beiden war der Roadster mehr als 15 Jahre in Erstbesitz.

Ich fuhr meinen fast ausschliesslich durch Waschstrassen. Sie wusch ihren fast ausschliesslich von Hand.

Nach ca. 10 Jahren Besitz haben wir unsere beiden Roadster an einen gemeinsamen Termin zu einen befreundeten Aufbereiter gebracht und dem Happening beigewohnt.

Er konnte im Licht für die Lackkontrolle deutlich aufzeigen, dass mein Wagen wesentlich besser dastand.

Unsere Dächer waren in gleich guten Zustand, wobei ihr Dach nie auch nur mit dem geringsten Druckstrahl in Berührung kam, sondern immer nur Shampooniert und gewaschen wurde. Sie waren mit der Zeit auch gleich undicht. :D

• Sogar noch besser als Handwäsche! Und das nach 10 Jahren! Wie aus einem Waschstraßen-Werbeprospekt. Sachen gibt's.... 😇

PS: Softtops (z.B. Camaro 2012) sollte man nicht shamponieren. Regelmäßiges Absaugen reicht. Bei Vlnyl (Mustang 2001) ist das schon was anderes.