Kofferraum Test Reisegepäck

• Waere praktisch wenn ein Klapprad reinpasst. Haengt aber stark vom Modell des Rads ab.

In den Smart passt meins nur bei offenem Dach.

Ich rufe lieber den ADAC, wenn der Cyberster nicht mehr will.

• Ich freue mich schon sehr auf meinen Cyberster und hoffe, dass er noch dieses Frühjahr ankommt. Aber den Cyberster häufiger als Reiseautomobil einzusetzen ist ja mal mutig. Da hätte ich andere Anforderungen: Viel Stauraum, komfortable Federung und bequeme Sitze, große Reichweite und.... Benzin- oder Dieselmotor.

Die Sitze im Cyberster finde ich sehr gut. Damit kann ich mir auch längere Fahrten vorstellen. Wir haben noch einen Octavia III als Familienkutsche. Wenn ich aber mit meiner Frau einen Städteurlaub mache, ist der Cyberster sicherlich ein Traum. Damit mal an und um den Gardasee ist auch so ein Plan für die nächsten Jahre.

• Aber den Cyberster häufiger als Reiseautomobil einzusetzen ist ja mal mutig. Da hätte ich andere Anforderungen: Viel Stauraum, komfortable Federung und bequeme Sitze, große Reichweite und.... Benzin- oder Dieselmotor.

Der Cyberster wird von bisher allen Testern eher als Gran Tourismo denn als Sportwagen charakterisiert - also als idealer Wagen für komfortables Reisen. Und - da spreche ich aus eigener Erfahrung - Langstrecke ist elektrisch deutlich entspannter als mit Verbrenner.

• In meinem nagelneuen Cybester passen durchaus 2 Koffer der Größe 75x45x35 hinein. Man muss beachten, dass es unter der Fronthaube keinerlei Platz gibt.

Die 2 Ladekabel, die man üblicherweise benötigt (CCS und Typ2) müssen ebenfalls dahinter Platz finden. Aber es geht..

• In meinem nagelneuen Cybester passen durchaus 2 Koffer der Größe 75x45x35 hinein. Man muss beachten, dass es unter der Fronthaube keinerlei Platz gibt.

Die 2 Ladekabel, die man üblicherweise benötigt (CCS und Typ2) müssen ebenfalls dahinter Platz finden. Aber es geht..

Hey jean54,

Du bist von Friedrichshafen?

Wir haben in Überlingen eine Zweitwohnung.

D.h. Dort wird unser Cyberster die meiste Zeit sein dürfen.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Ich frage mich, ob man so einen kleinen Elektroroller hinter die Sitze bekommt. Da ist ja doch relativ viel Platz. Werde ich bei Gelegenheit mal ausmessen, wenn ich beim Händler bin. Bis mein Auto kommt dauert es ja leider noch ein bisschen. Oder vielleicht hat jemand Lust mal die Länge und die Breite auszumessen hinter den Sitzen. Falls ihr dann gerade einen Zollstock in der Hand habt könntet ihr vielleicht auch noch mal den Durchmesser des Türlautspechers messen 🙃

• Falls die Computer in der Zulassungsstelle heute funktioniert haben, sollte mein Cyberster heute zugelassen worden sein.

Abholen darf ihn Ihn erst am Freitag zusammen mit meiner Gattin.

• Super, sag gleich Bescheid! Bin für alle echten Erfarungsberichte dankbar.
    P.S.: Wenn ich meine Frau "Gattin" nennen würde, wäre mein Kopf gleich ab! 8o Halbspanierin...

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara
    Bestellt 27.03.25, uvbl. Liefertermin 22.10.25