Anschluss Dashcam - hat es schon jemand gemacht?

• In meinem aktuellen Auto habe ich eine Blackvue Dashcam, die ich in den Cyberster bauen möchte, wenn er geliefert wird. Im aktuellen Wagen habe ich diese einfach oben an der Innenraumleuchte angeschlossen, da dort ja 12V anliegen.

Hat bereits jemand eine Dashcam angeschlossen und kann berichten, wo man am besten den Strom abgreifen kann? Ein USB-Anschluss ist ja im Cyberster meines Wissens nicht an der Stelle.

• Ich habe eine Dashcam installiert und nutze den Strom des USB in der Mittelkonsole. Kabel laeuft unter dem Teppich, nicht sichtbar, nicht stoerend. Zuendung schaltet sich nach gewisser Zeit auch komplett aus. Parkplatzueberwachung mache ich nicht. Ich schone lieber die 12 V Batterie.

• Ich habe eine Dashcam installiert und nutze den Strom des USB in der Mittelkonsole. Kabel laeuft unter dem Teppich, nicht sichtbar, nicht stoerend. Zuendung schaltet sich nach gewisser Zeit auch komplett aus. Parkplatzueberwachung mache ich nicht. Ich schone lieber die 12 V Batterie.

Könnten wir bitte ein Bild von der Kameraposition und des Kabelverlaufs bekommen?
    Danke.

Grüße aus dem Naheland

Xpower Diamond Red innen Rot & Schwarz Lederstil & Dinamica
    Fertigungsdatum 11.01.2025 Fahrzeugzulassung 17.04.2025

• Im Moment kann ich leider kein Bild machen. Tut mir leid. Bin erst in 3 Wochen wieder zu Hause.

Position ist bei Beifahrerseite ganz aussen. Von dort geht das Kabel direkt unter die Abdeckung bis nach unten und dann direkt unter den Teppich. Dann kommt es neben dem Sitz bei der Mittelkonsole wieder hoch und durch den Schlitz in der Mittelkonsole direkt an die USB.

Bilder in 3 Wochen falls noch noetig.

• Danke für die Tipps und Hinweise;
    also Kamera oben rechts an der Windschutzscheibe, das Kabel unter der Abdeckung der A-Säule?

Grüße aus dem Naheland

Xpower Diamond Red innen Rot & Schwarz Lederstil & Dinamica
    Fertigungsdatum 11.01.2025 Fahrzeugzulassung 17.04.2025

• Wenn der Strom ohnehin an der Innenleuchte anliegt, dürfte es einfacher sein, ihn sich dort abzugreifen. Werde ich dann nach Lieferung (voraussichtlich Oktober) schauen. Schade, dass MG dort keinen USB-C-Anschluss verbaut hat, wie wohl bei manchen Modellen (z.B. ZS). Das wäre optimal. Sie bieten ja sogar eine eigene Dashcam an.