Modusschalter am Lenkrad

• Dieser Knopf ist auf öffentlichen Straßen der direkte Weg zum Führerscheinentzug. Seit es den Straftatbestand des "Alleinrennen" gibt, braucht es nur eine Anzeige mit aus den Fingern gesaugter Verkehrsteinehmergefährdung. Das wars dann, fürs erste.

• Der rote Druckknopf ist für den launch Mode. Also Bremse treten, wenn die kleine Rakete erscheint und dann das Gaspedal voll durch treten und dann die Bremse loslassen. Das funktioniert nur mit dem roten Knopf am Lenkrad.

Persönlich tun mir Autos bei sowas immer leid, ob Tesla oder MG. Ich bin da zu mitfühlend mit den Maschinen. ;(

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara
    Bestellt 27.03.25, uvbl. Liefertermin 22.10.25

• Naja, wenn man so einen Knopf hat und weiß, was er macht, heisst das ja noch lange nicht, dass man ihn nutzt! Wenn es tatsächlich so ist, dass ich während des Fahrens auch draufdrücken kann, um in den "Sportmodus" zu kommen für einen Überholvorgang, ist das doch okay. Den Superblitzstart an der Ampel brauch ich nicht, da man bei uns in der Stadt an so vielen Stellen eh nur noch 30 fahren darf.

Gruß Stefan

• Ich meine gelesen zu haben, dass mit der Umstellung auf Costum-Modus auch bestimmte Assistenzsysteme ausgeschaltet bleiben (ev. nur, wenn man das einmal so eingestellt hat?).

Mein Auto ist noch nicht geliefert und das Handbuch ist an dieser Stelle sehr wage, finde ich. Hat jemand Infos dazu? Vielen Dank im Voraus.

• Ich meine gelesen zu haben, dass mit der Umstellung auf Costum-Modus auch bestimmte Assistenzsysteme ausgeschaltet bleiben (ev. nur, wenn man das einmal so eingestellt hat?).

Waere nach meinem Verstaendnis der 2019/2144 nicht zulaessig. Es muss zwar fast alles abschaltbar sein, aber nur einzeln, und bei Zuendung-ein automatisch aktiv sein. Hingen mehrere am custom mode waere es nicht einzeln. Evtl. nicht vorgeschriebene Hilfen, aber davon gibt's nicht mehr viele, wenn ueberhaupt.

• Persönlich tun mir Autos bei sowas immer leid, ob Tesla oder MG. Ich bin da zu mitfühlend mit den Maschinen. ;(

Hey, das ist kein Verbrenner, sondern eine E-Maschine, dass ist was völlig anderes, das läuft auch kein Kollektor, sondern es ist eine echte Drehstrommaschine, da geht so schnell nix kaputt, da sich die selbst begrenzt und dadurch nicht hoch geht. Also keine Panik, da reißen eher die Antriebswellen ab oder das Untersetzungsgetriebe bekommt Karies.

Wer sich auf jeden Fall freut, ist euer Reifenhändler des Vertrauens!

• Hey, das ist kein Verbrenner, sondern eine E-Maschine, dass ist was völlig anderes, das läuft auch kein Kollektor, sondern es ist eine echte Drehstrommaschine, da geht so schnell nix kaputt, da sich die selbst begrenzt und dadurch nicht hoch geht. Also keine Panik, da reißen eher die Antriebswellen ab oder das Untersetzungsgetriebe bekommt Karies.

Wer sich auf jeden Fall freut, ist euer Reifenhändler des Vertrauens!

Na, das ist mir schon klar ;) Ich schreibe ja auch nicht ausschließlich vom Motor als "Maschine". Wie Du selbst sagst, belastet das u.a. Reifen, Getriebe und Antriebswellen (mit Reifen und Antriebswellen hatte ich bei meinem alten Model X diverse Erfahrungen...)

Bremsen, Gurtstraffer (springt beim Polestar meiner Frau gerne mal an... X/ ) etc. etc. gehören für mich überdies auch alle zur "la macchina", und die tut mir bei häufiger "scharfer" Fahrweise so weh wie eine auf der Tafel quietschend Kreide.=O Ich war von mir selbst enttäuscht, dass ich die vorderen Bremsscheiben bei meinem Tesla schon nach knapp über 100000 km wechseln musste. :D

Persönlich würde ich mir nie eine Performance-Version eines Elektroautos (oder auch eines Verbrenners) gebraucht kaufen - das fahren meisten "die Falschen" 8) (nicht böse sein, das dürfen sie ja :* )

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara
    Bestellt 27.03.25, uvbl. Liefertermin 22.10.25

• Tesla hatte im Bereich Antriebswellen so seine Probleme, durch Querlenker und schlechte Spureinstellungen vom Werk aus,

So wie man hört, soll dies aber auch der Vergangenheit angehören.

Warten wir mal ab, was uns unser Chinese so bietet. :/