Adaptiv Modus bei Rekuperation

• Dankeschön für s extra ausprobieren, aber so hab ich s auch probiert da tut sich nix. Den Custom Mode hab ich im Bildschirm der Mittelkonsole gesehen, aber zum änderm oder programmieren habe ich nichts gefunden. Ich würde dort gerne z.B. one Pedal drive einrichten, damit ich das vom Lenkrad aus mit einem Druckbam padle aktivieren kann. Hast Du da noch einen Tip? Viele Grüße Gerd

• Das wird so nicht funktionieren.

One Pedal Drive kannst du - soweit ich weiß - nur am Bildschirm in der Mittelkonsole aktivieren. Und sowie One Pedal Drive aktiviert ist, ist das Paddle am Lenkrad zum Einstellen der Rekuperation außer Funktion.

Also entweder One Pedal Drive oder Reku per Paddle einstellen.

• Muss man One Pedal Drive bei jeder Fahrt neu setzen?

Nein, die Einstellung bleibt permanent - was ich ehrlich gesagt bevorzuge. Beim ioniq5 muss man bei jedem start das i-pedal neu aktivieren

• Wegen des Ionic5 hab' ich auch gefragt - ein Kollege fährt einen und ärgert sich genau darüber ;)

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara
    Bestellt 27.03.25, uvbl. Liefertermin 22.10.25

• Paderburner hat Recht. Du kannst OPD nur am Bildschirm ein und ausschalten.

Ich weiss ihr liebt es alle, aber hat fuer mich im Roadster nichts zu suchen. Muss heute halt mit angeboten werden.

Im custom mode kannst du nur die Lenkeinstellung und den Fahrmodus programieren. Bei mir ist es auf Sport und Lenkung heavy sport.20250416_171710.jpg

• Also ich habe es jetzt extra noch einmal ausporbiert.

Nicht im One Padal Drive Mode.

ca. 2 Sekunden das Rekuperationspaddel halten, dann schaltet sich Adaptives Rekuperieren ein. Genauso wird es auch wieder ausgeschaltet.

Geht in Comfort Mode und im Sport Mode.

Wenn es bei Dir nicht geht, solltest Du das ansehen lassen.

Oh, jetzt funktioniert es doch so. Ich weiss nicht was ich falsch gemacht hatte, aber jetzt klappt es einwandfrei :) Danke nochmal

• Oh, jetzt funktioniert es doch so. Ich weiss nicht was ich falsch gemacht hatte, aber jetzt klappt es einwandfrei :) Danke nochmal

Manchmal liegt es Dingen, die die Leute. die den Vorgang beschreiben, gar nicht erwähen, weil sie es a) unbewusst machen oder b) für so selbstverständluich halten, dass es für sie keiner Erwähnung bedarf, z.B. auf der Bremse stehen, oder die Fahrertüre ganz geschlossen (oder offen) zu haben, etc. etc. Hatte ich in anderem Zusammenhang alles schon.

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara
    Bestellt 27.03.25, uvbl. Liefertermin 22.10.25