Wenn in der Garage immer das gleiche Auto steht: Holzlatte als Anschlag fuer die Raeder am Boden festschrauben.

Vorwärts parkieren mit akkustischer Warnung bei Näherung Hindernis
-
-
Habe ich, sogar so einen professionellen Stopper, an den muss man sich aber auch ran tasten 🤣🤣
Kann man leider auch nicht einfach drauf donnern.
-
Es gibt doch auch eine Frontcamera ganz vorne. Kann man die nicht aktivieren und sehen, wie weit man noch von der Wand weg ist?
Mein MG Agent hat für mich das manuelle Einschalten der Frontkamera auf die freie Sterntaste des Lenkrads gelegt.
Das Programmieren erfolgte über den Mittelkonsole-Monitor.
Bei Betätigen der Sterntaste schaltet sich die Frontkamera ein.
Damit es piepst, muss ich einmal kurz den Rückwärtsgang einlegen.
Weil es "nur" 11 cm Bodenfreiheit gibt, schalte ich beim vorwärts Einparken in Parklücken mit Bordstein
die Frontkamera ein. -
Das Problem ist nicht meine Garage, denn da hängt ein Tennisball genau mittig und schlägt an die Scheibe, wenn ich «angekommen» bin, im Idealfall auch mittig, also beim Rückspiegel. Auf dem Foto ist er für die, die es wissen, oben sichtbar.
Der Tennisball diente vorher dem Jaguar XKR und ich musste ihn für den Cyberster nicht mal verstellen.Links neben der Beifahrertür erkennt man vielleicht eine längs aufgehängte Wolldecke (glaube ex Militär). Daneben steht normalerweise der Wagen meiner Frau. Damit verhindere ich Verletzungen der Karosserie (beiderseits), wenn sie ihre Fahrertüre öffnet.
Ich dachte, dass damit sich meine Beifahrertüre nicht oder zu wenig heben würde. Wenn sie Ihren Wagen abgeschlossen hat, also Rückspiegel eingezogen, geht es einwandfrei, nimmt einfach einen Teil der Wolldecke etwas mit. Und das verwundert mich sehr, denn die Wolldecke ist wohl «soft», doch ich kann es bis jetzt nicht glauben, dass die Sensoren das unterscheiden.
Kennt das jemand auch so? Zum Laden habe ich ganz rechts einen JUICE BOOSTER 2 aufgehängt, den ich über normale 230 Volt-Steckdose mit 8 Ampere betreibe. Nichts wird warm. Die Sicherung bedient nur die Garage. -
den
Also das ist jetzt aber doppelt gemoppelt, den die 360 Grad Taste neben den Klimatasten macht genau das. Dein Agent hat nur die 360 auch auf die Sterntaste gelegt.
Ich habe die Sterntaste auf SRC gelassen. Da kann ich bequem zwischen Radio und Android Auto Musik hin ind herschalten.
Noch etwas zum Navi. In irgendeinem Thrreat war der Wunsch Navi im Mittleren Bildschirm zu haben. Das gibt es, muss nur unter Display angeklickt werden.
Ist aber das MG Navi, nicht AA oder Carplay.
-
Danke, Cyberhai, das probiere ich gerne mal aus.
-
Laser genau einparken für keine zehn Euro.
Wird an die Decke gehängt mit Batterie oder Netzbetrieb. Hat einen Bewegungsmelder. Schalte zwei Laser ein. Die beiden Leser Punkte kann man dann durch die Scheibe auf bestimmte Positionen im Auto lenken, wo man genau weiß, dass dann der Wagen vorne dran ist oder seitlich reinpasst oder was auch immer. Es sind einfach zwei kleine Laser mit einem Kugelgelenk. Ziemlich genial
-
Auch gut, doch: Dem ziehe ich den Tennisball an dünner Schnur vor. Er wirkt perfekt sichtbar, benötigt keine Pflege oder Batterie etc. Mir gefällt vor allem die Idee desBalls.
-
Mein Garagentor ist sehr eng. Ich plane 2 kleine Spiegel an die Garagenwand zu plazieren so dass ich genau die Position bei der Einfahrt sehen kann.
-
Ort und Grösse sind entscheidend...