MG Cyberster Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des MG Cyberster

• Hallo,

wir planen, uns den Cyberster Samstag 2. März auf dem Genfer Automobil Salon anzusehen.

Laut Auskunft MG sollen dort auch weitere Details zur Konfiguration und Verfügbarkeit bekannt gegeben werden.

Ist evtl. noch wer vor Ort?

Viele Grüsse

Stephi und Falk

• Oh was für ein toller Hinweis! Da werde ich dann am Donnerstag von Berlin nach Genf fliegen. Habe einen Billigflug ergattert. Da ist ja auch länger offen. Das passt sehr gut. Vielen Dank!

• Das werde ich gerne tun. Falls noch Fragen bestehen, was man vor Ort klären könnte einfach fragen. Ich gucke dann mal ob ich Antworten bekomme. Scheint ja eine reine China Ausstellung zu werden. Alle großen Deutschen oder europäischen Firmen haben wohl ihre Teilnahme an der Messe abgesagt. Gut ist mir dann auch egal. Chinesische Autos angucken ist ja auch spannender. Die Deutschen und europäischen kenne ich irgendwie schon alle beziehungsweise kann sie mir beim Händler um die Ecke anschauen

• Richtig, die GIMS ist bei ihrem Neustart nach der Pandemie nur noch ein Schatten ihrer selbst. Lediglich 2 Hallen noch.

Von den renommierten Fahrzeugherstellern vor Ort sind BYD, Dacia, Isuzu, Lucid, MG und Renault. Diese Liste ist abschliessend. Dann noch ein paar kleine Lifestyle-Anbieter wie Pininfarina oder Microlino, Spezialfertiger wie Totem oder Kimera. Ansonsten Verbände oder Zubehör.

Schliesse mich DerBerliner an, bzgl. offen für Fragen und wiedergeben von Eindrücken.

Spannend für mich wird sein, zu hören, ob MG nun überhaupt in der Schweiz loslegt. Offiziell sind sie noch nicht im Land aktiv, ein erster Start im 2022 wurde wieder abgeblasen.

• Dann sind ja tatsächlich auch nur zwei Chinesen da also MG und BID. Ich dachte da wären dann wenigstens noch mehrer Hersteller zu sehen. Ok. Lucid hatte ich mir in München damals schon mal angesehen.

• Hallo,

@EverydayRoadster und @DerBerliner,

gerade diese beiden sind doch sehr spannend (MG und BYD).

Mich würde sehr die Verarbeitungsqualität (Karosserie, Innenraum etc.) und die Haptik der einzelnen Teile im Innenraum interessieren. Gut, die Modelle die auf der Messe stehen werden, sind mit Sicherheit schon sehr abgenutzt (wer weiß wo die schon überall aufgebaut waren). Aber spannend allemal. Und ob das Ein/Aussteigen in verbindung mit den Türen, entspannt oder mit eingewöhnen verbunden ist. Dieses Gefühl wenn man drin sitzt, ob man einfach denkt "Jawohl" das passt. Beim Jaguar F-Typ z.B, ich weiß nicht woran es liegt aber ich fühl mich im Innenraum einfach nicht wohl. Kann sein das es einfach die Geometrie der einzelenen Teile ist wie Armaturenbrett, Mittelkonsole, Pedale, Türverkleidung, den Rest kann man ja einstellen. Ist natürlich alles "Subjektiv" weil wir alle ja verschieden sind. Und natürlich wie die Planung bezogen auf Bestellung, Ausliefern, Ausstattungen und Farben ist.

Es bleibt spannend.

Gruß

schlapper

• Hallo,

versuch doch mal rauszufinden, wie hoch die Türen aufschwinden und wie breit der Wagen mit einer geöffneten Tür ist. Oder ist der Wagen für eine übliche Garage ungeeignet, weil die Tür oben und seitlich anschlägt. Und ob man die Türen auch nur mit Muskelkraft öffnen und schließen kann (Notbetrieb), wenn der Hebemechanismus mal ausgefallen sein sollte.

Gruß

• Die Türen lassen sich auch manuell öffnen.

Hier sieht man es ganz gut:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe jetzt mir mal eine Frageliste erstellt um Mitarbeiter dort aus zu fragen beziehungsweise selber es zu testen und zu messen und zu schauen. Mal sehen ob ich jemanden finde, der Lust hat mir die dann da alle zu beantworten auf der Messe. Oder ob die mich dann vom Stand schmeißen?

Wie steigt es sich ein und aus?

Türbegrenzung durch Sensoren nur in der Höhe oder auch seitlich beim automatischen Öffnen?

Anlage anhören?

Stauraum hinter den Sitzen und im Kofferraum anschauen und ausmessen.

Varianten, Preise, Ladegeschwindigkeit und Ladeleistung AC und DC

Ab wann bestellen und ab wann Lieferung in Deutschland?

Gelbes Auto mit rotem Dach und roter Innenausstattung erhältlich?

Welche Farbkombination wird es überhaupt geben?

Welche Kameras hat das Auto vorne hinten links rechts Vogelperspektive?

Kann das Auto automatisch einparken?

Welche Fahrassistenzsysteme gibt es?

Kann das Auto im Stau automatisch hinterher fahren, inklusive anhalten und wieder anfahren?

Kann das Auto mit einer Fernbedienung aus einer Parklücke gefahren werden? Wie umfangreich ist diese Funktion?

Funktioniert CarPlay per Bluetooth?

Gibt es drahtloses Laden für das Telefon?

Gibt es USB C Anschlüsse?

Müssen bestimmte Funktionen als Abo später bezahlt werden, die das Auto hat?

Wie ist das Auto gegen Rost geschützt?

Gibt es schon Leasing Konditionen? Werden diese vergleichbar sein mit den anderen MG Elektrofahrzeugen?

Gibt es Vollservice Leasing inkl. Reparaturen?

Gibt es für die Türen die Möglichkeit, sie stromlos zu öffnen also rein mechanisch?

Sitzhöhe Kante Kopf offen geschlossen

AC Lader 22kW?

Standheizung möglich ohne zu laden?

Ladeplanung mit Batterievorkonditionierung möglich?

Kann die Ladung auf 80 % begrenzt werden?

Werden Software Updates in der Werkstatt gemacht oder OTA?