MG Cyberster Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des MG Cyberster

• "Unverbindlicher Liefertermin" ist nicht viel Wert. Erst wenn dieser Termin um mindestens 6 Wochen überschritten ist, kann man vom Händler unter neuer Fristsetzung die Lieferung verlangen - und diese Frist umfasst i.d.R nochmal einige Wochen. Erst danach kann man vom Vertrag zurücktreten und/oder eventl. Schadensersatz verlangen. Das kann aber zu einem langen Streit ohne letztendlichen Erfolg führen - und das Auto hat man dann ohnhin nicht.

Verbindliche Liefertermine sind aber in der Autobranche fast nie zu vereinbaren - bzw. ich kenne keinen Händler, der sich darauf einläßt.

• Laut dem „Kleingedruckten im Vertrag“ nach 4 Wochen

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Nachdem ich am Dienstag diese Woche eine Probefahrt gemacht habe, konnte ich einfach nicht wiederstehen!

Folgendes Modell habe ich bestellt und heute auch schon angezahlt:

MG Cyberster MY24

Inca Yellow

Black&Red

Bestellt 06.03.2025

Liefertermin 10.11.2025

🇩🇪 MG Cyberster MY24 - Inca Yellow - Black&Red - Bestellt 06.03.2025 - Liefertermin 10.11.2025

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“

(Zitat von Walter Röhrl)

• Gratulation! Gute Entscheidung.

Der Liefertermin ist uebel.

Da tut ihr mir alle leid.

Danke, das mit der Lieferzeit ist bei mir kein Problem, da mein bisheriger Firmenwagen noch bis 02/26 bleiben wird.

🇩🇪 MG Cyberster MY24 - Inca Yellow - Black&Red - Bestellt 06.03.2025 - Liefertermin 10.11.2025

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“

(Zitat von Walter Röhrl)

• Tja, das ist ein Zeichen, dass sejr viele Bestellen und dadurch der Liefertermin immer weiter nach hinten geht. Gleiche Kombi habe ich auch bestellt, Marcus.

Gruß Stefan

Sehe ich auch so, deshalb habe ich jetzt noch bestellt, da er dieses Jahr noch in die Buchhaltung soll...

(Zitat von Walter Röhrl)

• Zwischendurch hieß es ja, dass es diese Farbkombination mit außen gelb in rot nicht mehr geben soll. Scheint sich aber ja nicht zu bestätigen, oder?

Stimmt jetzt wo du es schreibst. Mein Verkäufer hatte mir das extra noch Zwei Tage vor der Probefahrt am Teefon gesagt, weil am 28.2. wo ich meine Probefahrt hatte und dann auch bestellt habe wäre wohl der letzte Tag gewesen für Gelb+Rot/Schwarz und Grün+Rot/Schwarz. Komisch, warum dann solche aussagen? Hatte nie gesagt das ich die Kombi hätte haben wollen, also kann es auch keine Masche gewesen sein um mich zum schnelleren unterschreiben zu bringen.

MG Cyberster MY24

Diamond Red

Black&Red Alcantara

Bestellt 28.02.2025

Liefertermin 26.09.2025