MG Cyberster Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des MG Cyberster

• Welche Farbkombination wird es überhaupt geben?

Fahrzeug Farboptionen:

• Dynamic Red
    • New English White
    • Camden Grey (Metallic)
    • Cosmic Silver (Metallic)
    • Inca Yellow (Premium Option)

Dach Farboptionen:

• Schwarz
    • Dachziegelrot

Siehe https://news.mgmotor.eu/press/…even-more-at-geneva-2024/

So wie ich die Pressemeldung mit den Leistungsdaten lese, wird in Europa nur die Variante mit 77kWh Batterie angeboten.

• So. Zurück aus Genf in Berlin. War ein langer Tag. Ausstellung war tatsächlich wirklich sehr klein. Hatte viel zu viel Zeit. Aber tolles Auto! Hier erst mal die Antworten:

Wie steigt es sich ein und aus? Gut auch bei geschlossenem Dach. Bei meiner Größe von 1,80 m beim Öffnen der Türen fahren die Sitze ganz zurück, um das ein und aussteigen zu erleichtern. Schließt man die Türen fahren Sie auf die programmierte Sitzeinstellung. Auch für den Beifahrer lassen sich zwei Sitzpositionen abspeichern.

Türbegrenzung durch Sensoren nur in der Höhe oder auch seitlich beim automatischen Öffnen? Beides. Stoppt dann einfach. Seitliche Öffnung etwa 65 cm bei 200 cm Höhe

Anlage anhören? Leider nicht möglich gewesen. Subwoofer hinten Mitte, 2 Lautsprecher in den Türen, 2 hinter den Sitzen. Oben vorn 3 Stück. Links, Mitte, rechts

Stauraum hinter den Sitzen ist brauchbar je nach Fahrergröße. im Kofferraum 28x90x90 cm ausgemessen.

Varianten, Preise, Ladegeschwindigkeit und Ladeleistung AC und DC Start bei 59900€ bis ca 75000€ DC 140 kw AC 11kw

Ab wann bestellen und ab wann Lieferung in Deutschland? Bestellbar und Probefahrt ab ca 9/24. Lieferung was ich will ab 25

Gelbes Auto mit rotem Dach und roter Innenausstattung erhältlich? Ja

Welche Kameras hat das Auto vorne hinten links rechts Vogelperspektive? Ja

Kann das Auto automatisch einparken? ja laut softwaremenü.

Welche Fahrassistenzsysteme gibt es? Alles was MG sonst bietet plus X

Kann das Auto im Stau automatisch hinterher fahren, inklusive anhalten und wieder anfahren? Ja

Kann das Auto mit einer Fernbedienung aus einer Parklücke gefahren werden? Habe ich im Video gesehen, wusste aber auf dem Messestand niemand was davon, den ich gefragt habe.

Wie umfangreich ist diese Funktion? Noch unbekannt.

Funktioniert CarPlay per Bluetooth? Ja

Gibt es drahtloses Laden für das Telefon? Ja

Gibt es USB C Anschlüsse? Ja, dazu usb B und kartenleseslot.

Müssen bestimmte Funktionen als Abo später bezahlt werden, die das Auto hat? Nein

Gibt es schon Leasing Konditionen? Nein, aber eher schlechter als MG4 da keine Massenware. Werden diese vergleichbar sein mit den anderen MG Elektrofahrzeugen? Nein.

Wird schlechter sein. Also eher kaufen.

Gibt es Vollservice Leasing inkl. Reparaturen? Nein. Nur extern.

Gibt es für die Türen die Möglichkeit, sie stromlos zu öffnen also rein mechanisch? Ja

Sitzhöhe Kante Kopf offen geschlossen

Alles für mich ok mit 180 cm

Standheizung möglich ohne zu laden? Ja

Ladeplanung mit Batterievorkonditionierung möglich? Manuell ja. Automatisch kommt.

Kann die Ladung auf 80 % begrenzt werden? Ja

Werden Software Updates in der Werkstatt gemacht oder OTA? Werkstatt

Reiseratti ist begeistert (siehe Foto). Ich auch!

• Hallo,

danke für die Infos. Zur Öffnungsbreite der Türen (65 cm): Die schwenkt also diese 65 cm nach außen beim Hebevorgang - richtig? Hast du das selbst gemessen oder nur geschätzt - oder war das eine Info vom Stand?

• Ausser dass ich selbst einen günstigeren Start-Preis unter 50k gehört habe, kann ich den Ausführungen des Berliners nur noch zufügen,

dass man bequem Ein- und Aussteigt, gut sitzt. Die Sitze bieten weniger Seitenhalt, als es beim ersten Anblick aussieht. Dieser könnte ruhig mehr sein, insbesondere an den Oberschenkeln, aber auch im Rückenbereich. Mit den Füssen hat man im Fahrer- wie Beifahrerinnen-Sitz massig Platz, vielleicht sogar schon zu viel (dass es recht luftig wird da unten)?

Der Cyberster positioniert sich vom Auftritt ganz klar gegen den BMW Z4. Ähnlichkeiten bei solchen markanten Details wie Gurthalter, Gepäck-Netzen und Verdeck-Performance sind frappant. Kann man damit einen Z4 Piloten überzeugen? Meinen Kumpel, Z4 Pilot, der mich begleitet hat, schon. Kann der Cyberster einen MX-5 Piloten überzeugen? Ich schaue mir die ganze Sache bis in den Herbst noch etwas an. :)

Ansonsten ist der Eindruck vom Fahrzeug, dass es passt. Der Gesamteindruck ist absolut stimmig. Das Fahrzeug ist überhaupt nicht zu voluminös wie zuerst befürchtet. Sitzt man hinein, kommt es einem richtig vor und man fühlt sich wohl. Der Eindruck der Materialien ist hochwertig und qualitativ gut verarbeitet. Position ist mit recht guter Übersicht im Auto und nach draussen.

Zum Preis denke ich, muss man abwarten bis der Verkauf dann gegen Ende Jahr tatsächlich startet. Alles andere ist wohl eher Spekulation.

Ich konnte denn auch noch mit einem Mitarbeiter ein etwas umfangreicheres Gespräch führen zu Marktpositionierung oberhalb des von MG bislang besetzten Terrain, Verkaufsstrategie in einem generell zurückgehenden Markt an Roadstern "nach dem der Halo-Effekt" verpufft ist. Zu Entwicklung von Batterie-Technik und After-Sales Betreuung bei MG. Dazu nur so viel: es wird wohl noch die eine oder andere Sonderedition geben, was auch immer das heissen mag.

IMG_20240302_111825.jpg

• All das kann ich so voll unterschreiben. Vor allem der Platz im Fußraum ist wirklich sensationell. Und man sitzt wirklich wirklich gut. Mit dem Preis bin ich auch gespannt. Denn ich glaube, dass potentielle Kunden für solch ein Auto nicht unbedingt darauf wert legen, dass es elektrisch fährt. Die wollen ja noch einen Verbrenner mit Hantschaltung. Ich glaube die Schnittmenge aus Menschen, die ein elektrisches Auto wollen und einen Roadster ist doch sehr klein. Roadster ist eher für die Petrol Heads. So zumindest die Erfahrung von Menschen in meinem Umkreis, die ich gefragt habe. Die kaufen dann auch eher noch einen Porsche Boxster mit Benzinmotor wegen des Wertes, wie sie denken. Denn Porsche ist Porsche.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.