MG Cyberster Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des MG Cyberster

• Herzliche Gratulation,

Ich habe die selbe Farbkombination und erfreue mich sehr daran.

Gruss Marcel

Als stumme Zustimmung, dass wir uns für die schönste Farbkombination entschieden haben, werte ich dass die Galerie für andere Farben kaum genutzt wird:).

Auch wenn Inca Yellow mit Black&Red natürlich die schönste Farbkombination ist, schauen wir uns eure Cyberster natürlich auch gerne an:). Daher keine Hemmungen die Galerie zu nutzen:).

Bilder und Videos - MG Cyberster Forum
    www.mg-cyberster-forum.de

• Auch wenn Inca Yellow mit Black&Red natürlich die schönste Farbkombination ist, [...]

Und ueberraschend in D die Kombination ohne Aufpreis. Anderswo nicht. Hat SAIC Angst, hier sonst nur farblose Autos zu verkaufen?

Sind solche schon zur Auslieferung angekuendigt? Ich habe X/gelb/rot-schwarz Anfang Februar bestellt.

• Kurzes Update:

Nachdem ich letzte Woche Mittwoch Bescheid bekam, dass der Wagen in 5 Tagen dem Händler zugestellt wird und ich umgehend überweisen hatte, ist er tatsächlich Montag dort angekommen. Leider mit einem kleinen Kratzer auf dem Klavierlack des Frontspoilers, so dass dieser neu bestellt wurde. Der frühestmögliche Werkstatttermin bei meinem Händler ist kommenden Freitag, so dass erst dann der Wagen gecheckt und hoffentlich frei gegeben wird. Montag soll er dann gewaschen, aufgeladen und übergeben werden, wenn alles klappt. Der Spoiler wird dann im Nachhinein ausgetauscht, sobald er da ist. Dauert angeblich nur eine Stunde.

Heute habe ich dann den Fahrzeugbrief abgeholt und bin über 2 Daten gestolpert:

1. Als Farbe war "Grau" angegeben, obwohl ich Silber Metallic bestellt hatte. Der Verkäufer versicherte mir aber, dass er den Wagen gesehen hätte und er Silber wäre.

2. Die Nennleistung ist mit 235 kW angegeben statt 375 kW. Der Verkäufer beruhigte mich aber und sagte, dass auch bei anderen MGs mit mehreren Motoren immer nur der Wert von einem Motor angegeben ist

Ich schreibe das, um dem ein oder anderen kurzfristiges Herzrasen bei Abholung des Fahrzeugscheins zu ersparen ;)

Ich finde eine Woche von Lieferung bis Auslieferung warten zu müssen für einen ungeduldigen Menschen wir mich schwer erträglich ;)

MG Cyberster XPOWER (seit 24.03.2025)

Lack: Silber metallic, Innen: Grau, Dach: Schwarz

Grüße aus Krefeld

• Das was die Hersteller bei E-Autos angeben ist die Spitzenleistung und die Dauerleistung steht dann im Fahrzeugschein.

🇩🇪 MG Cyberster MY24 - Inca Yellow - Black&Red - Bestellt 06.03.2025 - Liefertermin 10.11.2025

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“

(Zitat von Walter Röhrl)

• Einfach mal die VIN checken. Wenn die auch abweicht, dann ist was faul. Ich würde auch nachsehen, ob vorn wirklich ein zweiter Motor verbaut ist. Sieht man deutlich, wenn man rechts die kleine Klappe öffnet. Unter Ziffer 9 sollte aber mal eine 2 stehen (Anzahl angetriebener Achsen).

• Das was die Hersteller bei E-Autos angeben ist die Spitzenleistung und die Dauerleistung steht dann im Fahrzeugschein.

Auch etwas, woran man sich bei diesen Spaßautos gewöhnen muss. Die Ausdauer ist nicht Spitze!

Aber zum Glück habe ich ja immer noch zwei Benziner. Wenn ich mal wirklich dringend weit fahren muss. Aber das wird sich sicher noch deutlich verbessern in den nächsten Jahren.

• VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Lui, ich hoffe nur dass du nicht meinen Wagen bekommen hast.

Du bekommst ihn deutlich früher und bei meinem wird gerade nachgeforscht wo dieser geblieben ist 🥴🥴

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022