MG Cyberster Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des MG Cyberster

• Hallo Zusammen,

Bisheriges Leasingangebot für einen Xpower:

• 36 Monate,
    • 15tkm/a
    • für über 1.200 € brutto.

Das entspricht wohl einem Leasingfaktor von 1.7

Nach den 3 Jahren wäre das ein Restwert von grob 25k€ - ist für mich schwer vorzustellen, selbst wenn die Zölle wegfallen sollten...

Viele Grüße,

Stefan

• 36 Monate,
    15tkm/a
    für über 1.200 € brutto.

Im österreichischen Konfigurator war was von 20.000 Euro Anzahlung und 500 Euro monatlich, allerdings für 48 Monate. Kommt in der Summe aufs gleiche drauf raus. Aber dann zahlt man in 3 Jahren 2/3 vom Neupreis. Warum sollte man sowas tun? Zumal das kein typisches Auto ist was man alle 3 Jahre wechselt, sondern lange fährt.

Seit Dezember 2020 elektrisch unterwegs

Hyundai Ioniq Classic FL - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

MG Cyberster XPOWER bestellt - Lieferung September

Als Stinker noch Kawasaki ZX-6R von 1999

• So, neue Info zum Liefertermin:

Nachdem Anfangs der Verkäufer mir mit März noch den Mund wässrig gemacht hat, kam heute die Bestätigung auf 22.06. ausgestellt. Scheint anscheinend aktuell der Standard-Liefertermin zu sein.

Hach ja, dann warten wir halt noch drei Monate länger...

Gruß Stefan

• Hach ja, dann warten wir halt noch drei Monate länger...

Deswegen habe ich direkt am ersten Tag blind bestellt. Hab keinen Bock, noch ein Jahr länger zu warten und hätte ihn sowieso bestellt, mangels Alternativen. Stell dir vor, du bestellst erst im Februar, wenn die Vorführwagen zu den Händlern kommen und das Auto kommt dann erst im November, oder so. Dann fährst du erst in der Saison 2026 damit.

Seit Dezember 2020 elektrisch unterwegs

Hyundai Ioniq Classic FL - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

MG Cyberster XPOWER bestellt - Lieferung September

Als Stinker noch Kawasaki ZX-6R von 1999

• Genau so war auch mein Gedanke. Andere Hersteller werden auf die Schnelle nichts Vergleichbares bieten können und wenn ich erst mal ein Auto habe, sind eh ruckzuck 10 Jahre vorbei... :)

Ich habe gehört, das SAIC ein Europalager in den Niederlanden aufbauen will. Vielleicht könnte es ja sein, dass es auch früher klappt. Die Hoffnung stirbt zuletzt... :saint:

Gruß Stefan

• Ich habe mir gerade mal einen Spaß gemacht und bei Porsche geschaut. Bei der gleichen Laufleistung und der gleichen Leasing Zeit. Die liegen bei einem Leasing Faktor von 1,0 statt 1,7. Und in 2025 wird der neue elektrische Boxter rauskommen, wenn ich das richtig gelesen habe. Selbst wenn der wesentlich teurer ist, ist er im Leasing dann genauso teuer. Da würde ich dann noch mal neu nachdenken, so schön ich den MG auch finde. Denn der Porsche wird auch 800 V laden können und Ähnliches. Die bauen schon sehr gute Elektroautos und vor allem auch sehr gute Fahrwerke. Ein Porsche ist dann doch ein Porsche.

• Ja, das stimmt. Dann aber auch in allen anderen Preisen. Dann bleibt es Geschmacksache, für welches Auto man sich entscheidet. Und wartet dann auch wieder bis wann bis man den bestellen kann?

Gruß Stefan