MG Cyberster Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des MG Cyberster

• Ich kann die genannten Zahlen nur bestätigen. Mittlerweile liegen mir zwei Leasingangebote von verschiedenen Händlern vor. Dahinter steckt jeweils ARVAL als Leasingbank. Beide Angebote weisen eine Bruttoleasingrate von knapp über 1200 EUR aus, was einem Leasingfaktor von 1,7 ergibt. Ich hatte mich sehr auf diesen Wagen gefreut, aber bei einem derartigen Faktor bin ich raus, nicht für ein chinesisches Auto. Der Kauf eines E-Autos macht aus meiner Sicht zur Zeit keinen Sinn, da der Wertverlust einfach zu hoch ist, es sei denn, man will den Wagen entsprechend lange halten. Vielleicht kehrt beim Hersteller noch Einsicht ein, aber im Moment habe ich da meine Bedenken, ob das die geeignete Weise ist, auf dem europäischen Markt zu kommen. Es macht auf alle Fälle Sinn etwas abzuwarten und die Entwicklung zu verfolgen, erst recht wenn im 1 Quartal die Zahlen für den Boxter bekannt werden.

• So, aktuelle Leasingrate, die ich heute bekommen habe, sind 944 € im Monat bei 48 Monaten Laufzeit und 10.000 km im Jahr. Das entspricht einem Leasing Faktor von 1,35.

Aber da passiert noch was. So sagte er. Es sollte unter eins gehen finde ich.

Das sind schon 1,13 € pro Kilometer ohne Stromkosten und Versicherungskosten. Diese Raten sind von MG Koch in Berlin in der Huttenstraße.

• Habe heute von Leasing auf Kauf "umgestellt", mit dem Nebeneffekt, dass die gleiche Ausstattung schon am 14.03. geliefert werden soll.

Verstehe ich das richtig, dass es bei Leasing eine andere Lieferzeit als bei Kauf gibt? Wie erklärt sich das denn bitte? Und wie war die Lieferzeit vorher und bist du in Deutschland?

• DerBerliner nein, so war es nicht gemeint.

Mein ursprünglicher Liefertermin war der 18.06. als die "Backorder" plaziert wurde.

Da der Wechsel von Leasing auf Barkauf nicht ohne weiteres geht, hat mein Händler heute eine neue Bestellung angelegt, und "meine Konfiguration" mit einer Verfügbarkeit ab 14.03. gefunden.

(Da hat wohl jemand "meine Konfiguration" nicht angezahlt oder ähnliches).

• Hallo Zusammen,

Hat jemand vernünftige Bilder von der Innenausstattung in Leder/Stoff ?

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Moin,

ich verabschiede mich aus dem Wartebereich und dem Forum.

Bei mir wird es nun doch kein Cyberster.

Grund: Meine Frau würde den Wagen nicht mit zur Arbeit nehmen aufgrund der hochpreisigen Optik und der Türen.

Und für mich ist es auch ein Thema, mit einem chinesischen Auto zu fahren.

Daher ist es erst einmal ein Mini Cooper SE Cabrio geworden.

Ich schaue entspanntl, was die nächsten 2-3 Jahre sonst so auf den Markt kommt.

Macht es gut, ich wünsche Euch viel Spaß mit den Cyberstern.