MG Cyberster Forum - Video Thread - Cyberster YouTube Videos Test Review

• Der Herr macht die gleiche Erfahrung und kommt zu den gleichen Schlüssen wie ich selbst:

But... it's a big but.... it's not a proper sports car. It's a Sunday car. A tourer. A cruiser, despite having more power than cars 5 times its price.

It is ballistically quick, as you'll see in this video, but it's nowhere near as good to drive as I was hoping.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interessant sein Vorschlag, mehr Spass für den gleichen Preis zu bekommen: einen MG4 und ein MX-5 zulegen.

• Interessant finde ich die Service Kosten von 500 australischen Dollar (300€) für einmal im Jahr oder alle 25.000 km. Hat jemand Erfahrung was in Deutschland für Service Kosten anfallen für den Service einmal im Jahr? Auch die Garantie scheint ja deutlich umfangreicher zu sein als hier in Deutschland. Zehn Jahre und 250.000 km hätte ich ja auch gerne.

• Wer mit dem Cyberster jedes Wochenende auf den Track gehen will hat schon das falsche Auto angesehen. Das kann dann nur der Boxster sein. Man koennte ihn ja nicht mal laden, oder kennt ihr schon Strecken mit Schnellladern?

Ich habe seit 9 Jahren einen MX 5 ND, ich liebe ihn und habe Spass mit ihm, ein nettes Seifenkisterl (3.97 Meter) aber sicher kein Sportwagen. Bin damit auch ein paar Jahre Club Rennen gefahren und sogar sehr erfolgreich, aber er ist schon voellig untermotorisiert, mit seinen 7 Sekunden auf 100 und mit seinen putzigen 205er Reifen hat er ja gar keine Traktion. Der geht selbst mit der schwachen Leistung hinten immer weg, super spassig ihn immer wieder einzufangen, aber super langsam. Habe mir zumindest 215er drauf und Spacer, hilft etwas. Ausserdem sind die Bremsen nach 3 Runden auf der Rennstrecke s nicht mehr brauchbar, voellig ueberhitzt und extrem schwammig. Habe mir von Wilwood die Big Mama drauf. 13 Zoll Scheiben! Vorne 6 Bremssaettel und hinten 4. Jetzt beisst er richtig zu und das auch ueber ein ganzes Rennen. Natuerlich DOT 4 statt DOT 3.

Der Cyberster hat eine deutlich bessere Traktion und eine vielfach hoehere Kurvengeschwindikeit. Die Brembo Bremsen sind ausgezeichnet. Ein sehr sportlicher Tourer halt. Als Tourer ist der MX 5 aber einfach zu klein.

Bodenwellen mag der Cyberster nicht, da schaukelt er etwas auf und ab. Ist aber gewoehnungssache. Verliert keine Traktion dabei. Da liegt der MX 5 ruhiger, aber auch weil man gar nicht so schnell ist. Im Mx5 meint man mit 100 das man ein Raser ist.

Nicht falsch verstehen, der MX5 ist eben fuer seine gut 35.000 Euro (in Europa) ein super super Cabrio, und ich werde mir auch den naechsten NE kaufen, wenn er wirklich als Mildhybrid kommt, damit er von unten dann endlich mal Dampf hat.

Der Preis ist in dem Video das entscheidende. Das sind umgerechnet 66.000 Euro. Da kommt ein MX5 mit dort nur 26.000 Euro umgerechnet natuerlich besser. Weniger als die Haelfte, fast nicht zu glauben. Das ist zumindest der Preis den er in dem Video nennt.

Zur Info Cabrio Preise Thailand:

Boxster 225.000 EUR (Preiseinstieg, geht bis 300.000)

BMW Z4 40iM 150.000 EUR

Cyberster GT 70.000 EUR

MX 5 82.000 EUR (voellig absurd)

Haben will ich natuerlich den Boxster, kann hier aber also nur der Cyberster sein auch wenn er elektrisch ist, was mir mittlerweile aber sehr gut gefaellt. Der Cyberster kommt noch am naechsten an den Boxster ran.

EverydayRoadster. Was fuer einen Cyberster hast Du?

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ist ELEKTRO nun endlich mehr als Öko und Langweilig?
    2 Tage MG Cyberster ROADTRIP durch den Winter!

Externer Inhalt youtu.be

• Hört Euch den Sound an... das Cybi Teil tönt von Aussen wirklich wie ein Jet ... sehr cool :love:

Externer Inhalt www.youtube.com

• Externer Inhalt www.youtube.com