Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum MG Cyberster?

• Hallo Zusammen,

immer wieder interessant :)

Welches Fahrzeug muss für Euren MG Platz machen / weichen?

Alternativ - welches Fahrzeug steht neben dem MG in der Garage/ dem Stellplatz / Carport, falls es ein Zweitwagen ist.

Viele Grüße

Markus

• Hallo,

in der Hoffnung, dass das Forum noch Fahrt aufnehmen wird, wenn das schöne Fahrzeug endlich mal in Deutschoand bestellbar wird. Ich bin aktuell Fahrer eines Mercedes SL350 Baujahr 2006 und werde von diesem auf den Cyberster umsteigen. Eigentlich wollte ich dieses schon jetzt tun, aber leider.... Es wird dringend Zeit, denn der SL entwickelt sich zur Diva (zickt rum) und sollte so schnell als möglich verkauft werden.

Gruß Stefan

• Der MG soll mehr oder minder ein Zweitwagen werden. Hauptauto ist ein Skoda Enyaq. Mein erwachsener Sohn, der noch zuhause wohnt, fährt meinen alten Skoda Octavia Diesel. Sollte der MG tatsächlich Einzug halten, dann soll der Octavia weichen und Sohnemann kann eines der Autos mitbenutzen.

• Nach etlichen Jahren mit Opel Kadett und Astra - der letzte war ein Astra K 1,6 BiTurbo Diesel mit 160 PS - wurde ich durch einen Smart ForTwo Cabrio vollends für die Elektromobilität begeistert. Der Astra stand nur noch in der Garage. Folgerichtig ersetzte dann bald ein Peugeot e208 den Astra und den Smart. Die Liebe zum offenen Fahren war geblieben und ich wartete sehnsüchtig auf das erste "richtige" elektrische Cabrio.

• Erstwagen: KIA EV6
    Zweitwagen: Cyberster Xpower Saisonkennzeichen 02-11

Auf dem Hof mit den Parkplätzen befinden sich 2 Wallboxen:
    eine betrieben mit Strom vom Netzbetreiber und
    eine betrieben mit Strom aus eigener PV Anlage mit Batterie

Grüße aus dem Naheland

Xpower Diamond Red innen Rot & Schwarz Lederstil & Dinamica
    Fertigungsdatum 11.01.2025 Fahrzeugzulassung 17.04.2025

Einmal editiert, zuletzt von Sonntag ()

• Bei mir ist es kein Wechsel, sondern „eine Vergrößerung meines Fuhrparkes“

Erstwagen ist und bleibt noch 2-3 Jahre der i4 M50.

Mini fährt meine Frau, der SLK haben wir seit nunmehr 27 Jahre und wir nie verkauft.

Der Cyberster wir das Sommerfahrzeug und für Ausflüge z.B in die Berge werden.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Bisher Chevrolet Camaro V8 Cabrio EU Modell 2012. Da schon ein Mustang V8 Cabrio Bj. 2001 in der Garage steht und ein Forester XT davor, fehlt mir der Platz für ein viertes Auto. Deshalb muss ich den Camaro verkaufen. Der Mustang bleibt! (sagt meine Frau).