Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum MG Cyberster?

• BMW 220i Cabrio aus 2017 soll ersetzt werden (war das Sommer Fz meiner Frau).

Bisher Chevrolet Camaro V8 Cabrio EU Modell 2012. Da schon ein Mustang V8 Cabrio Bj. 2001 in der Garage steht und ein Forester XT davor, fehlt mir der Platz für ein viertes Auto. Deshalb muss ich den Camaro verkaufen. Der Mustang bleibt! (sagt meine Frau).

Mein 1994 Z28 Convertible ist schon länger weg und der 2011 Mustang (mit Roush Teilen) war wegen der Starrachse auch kein Freund mehr. Aber 2001 Mustang ... =O Dann lieber den weg und den Camaro behalten :saint:

• Die Entscheidung lässt sich technisch nicht begründen. Ist eben das Auto, das die ganze Familie 2001 in Houston zusammen gekauft hat. Offen auf der I10 zurück nach Hause (Beaumont) gefahren. Durch die swamps, den Mississippi gekreuzt und durch New Orleans gefahren. Auch San Antonio hat er gesehen. Da waren die Kinder noch klein und passten auf den Rücksitz. 24 Jahre alt, alles Top und original: Eben ein V8 Sauger mit echten Ledersitzen, kein Alcantara, Suede o.ö.

• Nachdem Elon mich seit 8 Jahren mit dem Roadster NT verarscht hat, wird es nun der Cyberster. Liefertermin März 25 (geht doch mit den Lieferzeiten)

2010 hatte ich einen der ersten Tesla Roadster gekauft.

• Vor 10 Jahren hatte ich mir ein Renault Mégane Coupé Cabrio III gekauft - eines der letzten in Deutschland ausgelieferten.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ein Hardtop mit riesigem Glasdach sowie 4 Sitze, wobei die hinten nur für unsere Kinder ausreichend waren.

Seit 1-2 Jahren habe ich immer mal wieder geschaut, ob es endlich Elektro-Cabrios gibt. Bis auf Ankündigungen aber nichts weit und breit.

Als der Cyberster angekündigt wurde, dachte ich "was für ein tolles Auto". Heute bestellt und Liefertermin im Oktober.

• Ich fahre schon mehrere Jahre einen Mazda MX 5. Erst den MX-5 NB-FL dann den MX-5 ND. Da meine Frau einen MG4 geleast hat und sehr zufrieden mit der Qualität und Verarbeitung ist, stelle ich nun auch auf ein E-Auto um. Und da ich absoluter Frischluftfanatiker und Roadster Fan bin gibt es für mich nur eine Alternative :)