Habe gestern ein wenig auf der Webseite von Maserati rum geklickt und mir das neue Cabrio angeschaut. Dabei fiel mir auf, dass das Lenkrad exakt so aussieht wie das vom Cyberster. Außerdem fand ich es spannend, dass für eine Lackierung in gelb bei Maserati 32.000 € fällig sind

Kommt euch das Lenkrad irgendwie bekannt vor?
-
-
In Thailand gibt es gegen Aufpreis auch ein Yoke-Lenkrad für den Cyberster.
Ich habe eins in meinem Tesla Model S und liebe es.
Bin mal gespannt, ob sie es hier durch die Zulassung bringen.
Würde die Sicht auf die seitlichen Bildschirme dramatisch verbessern. -
Das ist das Serien-Lenkrad oben abgeschnitten.
Bekommt man auch als DIY hin. In der Schweiz sollte das zulässig sein.
In Deutschland darf meines Wissens der Metallkern eines Lenkrad nicht verändert werden, d.h. wäre nur legal wenn es offiziell von MG angeboten wird.
-
Wir rüsten sehr regelmäßig die Yoke Lenkräder im Model S wieder um auf das Lenkrad aus dem Model 3. Die Leute (zumindest hier in D) wollen das Yoke eigentlich niht haben. Ist auch aus meiner Sicht extrem Gewöhnungsbedürftig.
Wenn ich MG wäre würde ich es wohl auch nicht anbieten für den hiesigen Markt.
-
Ich fahre seit 2 Jahren ein Yoke im Tesla und denke mir immer wieder, ein normales Lenkrad ist falsch, wenn ich in andere Autos einsteige.
Ist aber - wie Du sagst - gewöhnungsbedürftig. -
Es gibt in den Staaten ja diverse Berichte das Kunden sich beschweren das durch das Yoke Unfälle produziert wurden die sonst nicht hätten sein müssen.
-
Es gibt in den Staaten ja diverse Berichte das Kunden sich beschweren das durch das Yoke Unfälle produziert wurden die sonst nicht hätten sein müssen.
Die USA sind auch ein Land, in welchem davor gewarnt werden muss keine lebenden Tiere in der Mikrowelle trocknen zu lassen.
Bei solchen Beschwerden weiss man dort nie, ob ein findiger Rechtsanwalt dahinter steckt, der sich alles mögliche ausdenkt um Geld für seine Klienten und vor allem sich selbst heraus zu quetschen.