• Wenn man die aktuelle Entwicklungen genauer anschaut, dann kommt maan nie zum Kauf, wenn man immer abwartet. Ich denke, wenn man sich für ein Auto entschieden hat, dann sollte man auch kaufen. Außer natürlich, man spekuliert darauf, das Auto nach ein oder zwei Jahren wieder zu verkaufen und dabei keinen Verlust zu machen, was aktuell kaum möglich sein wird.

Die Akkus, die jetzt angeboten werden, sind nicht wirklich schlecht. Ob die Neuen wirklich besser sind?

• Wenn ich aktuell sehe, wie lang die Auslieferung in England dauert, bin ich mal gespannt, wann die hier in die Pötte kommen. Und ich will kaufen und gefühlt mindestens 10 Jahre fahren, soern ich dann noch selber aus dem Auto komme... ^^

Gruß Stefan

• Wann werden denn die ersten Autos in England ausgeliefert? Konnte dazu noch gar nichts finden. und gibt es denn schon irgendwelche Aussagen, wann man in Deutschland das Auto bestellen kann und wann es geliefert werden könnte?

• Zu England: Dort sollten jetzt in den kommenden Wochen die Auslieferung starten. Im Hafen sind die Wagen schon, aber noch nicht freigegeben für die Händler.

Laut meinemMG-Händler sollte es jetzt dann losgehen mit bestellen. Aber ich habe noch keine weiteren Infos. Es hiess ja mal Sommer 2024. Der ist jetzt rum. Ich bin gespannt...

Gruß Stefan

P.S.: Ich sehe gerade, für dieses Thema bin ich hier ganz falsch. Lieber Admin, kann man das bitte ins richtige Thema verschieben? Danke!

• Neue Batterie hin oder her, ich werde sicherlich bis zum nächsten Jahr warten mit dem Kauf. Nicht weil ich zwingend auf die neue Batterie warten möchte, sondern weil ich zum einen abwarten möchte welche Kinderkrankheiten es gibt und zum anderen scheinen momentan die Leasing Bedingungen extrem schlecht zu sein. Zumindest im Vergleich zum MG 4. Ich denke, die werden mit der Zeit vielleicht etwas besser werden, falls sich der Wagen nicht verkauft wie erwartet. Und wer kauft sich ein Cabrio zum Winter.

• Eine Sold State Batterie würde weniger Platz benötigen. Vielleicht kann MG dann auch den Platz unter den Sitzen freilassen, sodass die Sitzposition sportlicher bei mehr Kopffreiheit wäre.
    Porsche wird es beim kommenden Elektro-Boxster bestimmt so machen, auch ohne Solid State.