Hallo zusammen.
Hat schon jemand Leasing Preise aus Österreich gesehen? Mich würde mal interessieren, auf welchen Leasing Faktor die so kommen. Hier in Deutschland ist ja der MG 4 bei einem Leasing Faktor von teilweise unter 0,5.
Hallo zusammen.
Hat schon jemand Leasing Preise aus Österreich gesehen? Mich würde mal interessieren, auf welchen Leasing Faktor die so kommen. Hier in Deutschland ist ja der MG 4 bei einem Leasing Faktor von teilweise unter 0,5.
Wenn Du in Österreich die Konfiguration machst, kommt am Ende ein Leasing-Angebot.
Mit dem ADAC Leasing-Rechner ergibt es einen Leasingfaktor 1,39.
Als Listenpreis hab ich dabei den Barzahlungspreis inkl. NoVA und MWSt. angesetzt, bin nicht sicher ob das ein gültiger Ansatz ist um auf den Faktor zu kommen.
Ich denke das passt schon so wie du das gemacht hast. 1,39 wäre allerdings sehr schlecht. Das wäre fast vier mal so teuer wie das Leasing für einen MG 4 unabhängig jetzt mal vom Kaufpreis. Sondern vom Faktor. Der Vertriebsleiter, den ich in Genf auf dem Autosalon getroffen habe, meinte zwar schon, dass sie das Leasing teurer machen werden. Aber Faktor vier finde ich dann schon fett. Ich hätte jetzt mit 0,8 statt 0,4 oder vielleicht noch 1,0 gerechnet.
Ohne die 20.000 Anzahlung wäre der Preis für das Leasing okay.
Ich finde den Restwert mit € 27.350,58 von 50% gegenüber Barkaufpreis ein wenig hoch, für ein dann 4-jähriges Nischen Fahrzeug in einen sich technisch stark fortentwickelnden Markt, oder nicht?