Jetzt wird es ernst

• Habe ich auch gelesen. Da sich mein HĂ€ndler melden wollte, sobald es soweit ist, habe ich dem eine Mail geschrieben und direkt eine Antwort erhalten, daß bei ihm noch nichts freigeschaltet ist.

Seit Dezember 2020 elektrisch unterwegs

Hyundai Ioniq Classic FL - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren HĂ€lfte gefahren

MG Cyberster XPOWER bestellt - Lieferung September

Als Stinker noch Kawasaki ZX-6R von 1999

• Warum war da die Schweiz schneller?

nicht nur die Schweiz, auch Österreich, Belgien und die Niederlande waren schneller. Mein HĂ€ndler hat vermutet, daß sie zuerst die kleineren LĂ€nder bedienen, weil dort die Nachfrage leichter gedeckt werden kann. Interessanterweise kostet in AT die rote Innenausstattung Aufpreis und in Belgien die graue.

• Auf jeden Fall steht seit heute ein "ab" Preis auf der Webseite. Der Stand gestern noch nicht da

• Die technischen Daten ganz unten auf der Cyberster-Seite von MG verraten einige Details.

Wie aus den Videos bekannt, werden die Preise fĂŒr den Single Motor 64.990 € und fĂŒr den Dual Motor (XPower) 69.990 €.
    Beim Xpower ist die Leder-/Dinamica-AusfĂŒhrung ohne Aufpreis dabei, beim Single Motor gibt es die Leder-/StoffausfĂŒhrung.
    Wenn man die Aufpreise von den Niederlanden ĂŒbernimmt, dann ist die tatsĂ€chliche Preisdifferenz zwischen den Modellen 4.000 €.
    In Deutschland ist auch das rot-schwarze Interior Standard, das grau-schwarze optional.
    Spannend ist, das in Deutschland scheinbar nicht die Uni-Farbe "Ivory white" Serie ist, sondern das Inca Yellow.

"Mein" grauer Single Motor Cyberster in grau mit rotem Dach und Dinamica-Ausstattung wĂŒrde mit den niederlĂ€ndischen Aufpreisen ca. 68.000 € kosten.

• Ich habe gerade mit meinem Agenten telefoniert, der bezĂŒglich der Aussage des Facebook Social Media Team bei MG nachgefragt hat. Die Aussage bei FB ist definitiv falsch. Er soll aber noch im Dezember bestellbar sein, aber die VorfĂŒhrwaren werden erst im Januar zeitgleich an die HĂ€ndler ausgeliefert. Jeder bekommt nur ein Fahrzeug. Auslieferung an die Kunden Mai/Juni.

Jedes Autohaus hat ein Kontingent von 3 Fahrzeugen fĂŒr die erste Auslieferung, Bei meinem Agenten stehe ich auf Platz eins, bei einer weiteren Kaufanfrage. Dann mĂŒssen wir weiter abwarten.