Große Menschen im Cyberster

• Ich bin mit meinen 1,90m eher pessimistisch, aber vielleicht ist ja mein Oberkoerper kurz genug.

Gibt es schon Oberkoerper-Messdaten von jemandem, der gerade so noch reinpasst - Laenge von Sitzfleisch bis Kopf? Oder vom Fahrzeug Messung von der Sitzflaeche bis Oberkante Kopfstuetze? Ich habe bisher leider keine Zahlen finden koennen.

Ich bin mit meinen 1,92 m auch eher pessimistisch. Wenn ich reinpasse, dann kaufe ich den höchstwahrscheinlich, aber mal schauen. Sobald mein Händler einen Vorführwagen hat, teste ich es und dann gebe ich hier auch Feedback.

• Ich hab' heute einen noch originalverpackten probegesessen. Er stand im Hinterzimmer versteckt schon beim Haendler ums Eck. Und ich dachte ich muesste Reisen.

Leider noch nicht eingestellt. Tuer musste mechanisch per Hand geoeffnet werden, keine Sitzverstellung...

Mit 1,90m geht bei mir rausschauen, die Scheibe reicht hoch genug. Haare (kurz) beruehren aber das Verdeck. Passt so gerade. Hoffentlich war der Sitz nicht im unzulaessigen Schlafmodus.

• Ich hatte gestern das Vergnügen, den Cyberster für eine halbe Stunde zur Probe zu fahren. Ich bin 1,92 m lang und kam mit den Haaren schon ans Dach. Leicht störend, aber nicht schlimm. Die Sicht war ok. Der Querbalken an der Frontscheibe mit dem Verschluss des Dachs störte mich erstaunlicherweise nicht. Die Sicht wurde aber links durch die doch recht breite A-Säule eingeschränkt und rechts durch den Innenspiegel, der sehr nah am Gesicht ist. Für meine Größe störender als das Dach, das die Haare zart berührte, war für mich die zu kurze Sitzfläche sowie die Tatsache, dass diese nicht neigbar ist. Ich hätte sie gerne vorne etwas höher gehabt, so dass die Oberschenkel auch eine Auflage haben. Zweites Negativkriterium für lange Kerle - und wohl auch für kräftigere Jungs und Mädels - empfand ich die sehr schmalen Sitze mit der doch recht hohen Seitenwange. Die kneifte schon ab und zu.

• Ich hatte gestern das Vergnügen

Warst du in Bitburg? Ich habe am Montag das Auto für 4 Stunden reserviert.

Seit Dezember 2020 elektrisch unterwegs

Hyundai Ioniq Classic FL - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

MG Cyberster XPOWER bestellt - Lieferung September

Als Stinker noch Kawasaki ZX-6R von 1999

• Bist Du Premiumkunde???

Nein, aber ich habe bereits gekauft und es war schon beim Verkaufsgespräch vereinbart, daß ich das Auto für einen ganzen Nachmittag bekomme, wenn es da ist. Habe auch schon länger Kontakt mit dem Herrn Heinen. Nächste Woche habe ich Urlaub und das Wetter soll auch gut sein.

Seit Dezember 2020 elektrisch unterwegs

Hyundai Ioniq Classic FL - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

MG Cyberster XPOWER bestellt - Lieferung September

Als Stinker noch Kawasaki ZX-6R von 1999

• Auch hier nochmals der Hinweis: im Handbuch ist diese „extreme Sitzposition“ explizit für den Betrieb des Fahrzeugs verboten. Bei Feststellung einer solchen Position während der Fahrz erlischt die Betriebserlaubnis, ergo Versicherung.

Wo im Handbuch?

Zumindest die englische Fassung hat auf den zwei Seiten ueber Sitze dazu nix (spanische scheint gleich zu sein). Im Kapitel ueber Gurte steht, dass diese nicht funktioneren, wenn der Sitz "excessively" schraeg ist. Das kling wie copy'n'paste aus dem Handbuch eines normalen Autos, bei dem kein Ueberrollbuegel im Weg ist und man die Sitze bis auf die Rueckbank zurueckklappen kann. Solche Kuriositaeten gibt's noch mehr wie, z.B. Leuchtweiteneinstellung wenn alle Sitze belegt sind vs. nur vorne.

Wenn es explizit (definiertes Limit Sitzposition, kein weiches "excessively") was gibt bitte Seitenzahl. Danke.