Beiträge von Jackolino
-
-
Ich bin hin und her gerissen. Die Vorteile eines Leasing zu gleich kaufen sind klar. Daher ziele ich auf folgenden Gedanken ab: Zuerst leasen und wenn sich das Auto als gut herauskristalisiert, übernehmen.
Nachteil: Das ist sehr vom Leasingangebot abhängig und könnte zur Kostenfalle werden!
Nach den Beiträgen in einem englischen Forum scheint der Wagen aber bis jetzt recht okay zu sein. Mein Ziel wird auch sein, den Wagen nicht nur wenige Jahre zu fahren, sondern schon so um die 10 Jahre und mehr. Die aktuellen technischen Daten reichen mir für meine Fahrleistung.
Ich werde mich entscheiden, wenn es soweit ist.
Gruß Stefan
-
-
HAllo zusammen,
ich habe heute mal etwas mit dem Taschenrechner und den Ladekurven sowie Entladeleistung herumgerechnet. Hintergrund: Ich wohne im Großraum Stuttgart, mein Sohn in Hanerau-Hademarschen, das sind 760km Fahrstrecke. Reisegeschwindigkeit habe ich mal mit 120 km/h angenommmen, dazu ein Verbrauch von rund 20kWh auf 100km
Start mit 100%, fahren bis 10%, laden auf 80%, wieder fahren auf 10%, laden auf 80% und dann bis an Ziel. Das sind dann 80 Minuten fürs Laden und 6,3 Stunden Fahrzeit. (Die Werte sind gerundet und wahrschenlich nicht ganz der Realität entsprechend)
Alternative:
Start mit 100%, fahren bis 10%, laden auf 50% (20min), fahren bis 10%, laden bis 50% (20min), fahren bis 10%, laden bis 50% (20min) und dann vollends bis ans Ziel. Das spart 20 Minuten Ladezeit!
Denn: Ich nutze bis 50% die Zeit, in der am meisten Energie in den Akku geht!
Das werde ich ausprobieren, sobald ich meinen Cyberster habe, wie gut meine Überlegung ist.
Oder hat von euch schon jemand so eine Überlegung gehabt und vielleicht mit einem anderen Stromer ausprobiert?
Gruß Stefan
-
Das ist durchaus auch noch ein Gedanke. Wobei ich für mich sage, wenn mir der Wagen gefällt, fahre ich den auch. Mein aktuelles Auto ist 18 Jahre alt und ich fahre es seit 13 Jahren. Doch jetzt muss er weg, galoppierende Reparaturen stehen an...
Gruß Stefan
-
Hallo Berliner,
nein, er hat mir keine Infos dazu gegeben, weil er auch noch nichts an Unterlagen dazu hat. Wie beim MG 4 wird aber der Faktor nicht sein. Seine Aussage war noch, dass MG bisher zum Einstieg immer eine Sonderaktion gefahren ist und vielleicht deshalb dann auch hier ein besserer Faktor vorliegt, als es dann zu einem späteren Zeitpunkt geben wird.
Ich denke auch, dass es Sinn macht, zu leasen, weil dann kann man schauen, ob man ein Montagsauto bekommen hat oder nicht und sich dann entsprechend entscheiden.
Gruß Stefan
-
Hallo zusammen,
ich war heute Morgen bei meinem MG-Händler in Waiblingen und habe meinen Bestellwunsch abgegeben. Leider kann er die Bestellung als Selbige noch nicht annehmen, weil im System noch keine Preise hinterlegt sind. Er geht davon aus, dass dieses nächste Woche möglich sein wird. Dann könnte der Cyberster vielleicht schon Ende Februar auf dem Hof stehen.
Wir sprachen auch über die Möglichkeit des Leasing. Eigentlich eine gute Sache, man nimmt einen Leasingvertrag über zwei Jahre, dann weiß man, ob alles funktioniert und sich so verhält, wie man es will und übernimmt den Wagen. Oder gibt ihn einfach zurück und nimmt den nächsten. Ich habe jetzt noch etwas Zeit, mir dazu Gedanken zu machen. Wie haltet ihr es, Leasing oder Kauf?
Gruß Stefan
-
Wollen wir alle mal hoffen, dass die Softwareabteilung regelmäßig Updates versendet. Geht das eigentlich over the air?
Es wird ein Hinkucker sein und ich werde es genießen. Viele meiner vorherigen Fahrzeuge hatten hier und da ihre Wewehchen, allen recht machen ist kaum möglich.
-
Ob der Porsche die bessere Wahl ist? Der holt nämlich bei den Servicepreisen stolze Preise auf den Tisch. Und die bin ich nicht bereit zu zahlen.
Es kommt auch immer darauf an, wie man das Auto bewegt. Sportfahrer und Laternenparker sind vielleicht für dieses Aito nicht die Zielgruppe.
-
Silber finde ich eine absolut langweilige Farbe. Aber natürlich darf jeder nach seinem Empfinden. Ich war von Anfang an bei Gelb und bleibe dabei! Mir muss es gefallen, was die anderen denken, ist mir egal, die brauchen einfach nicht mitfahren, wenn sie den Blicken nicht standhalten können...