Beiträge von Jackolino

    EverydayRoadster

    Dieser Vergleich passt nicht wirklich, weil die Bremswirkung eines Verbrenners durchaus deutlich niedriger sein kann als bei einem Elektroauto. Und wie geschrieben gibt/gab es bei Kia genau diesen Effekt. Wenn du da einen Berg runterfährst und mit der stärksten Rekuperation beginnst und dann in Stufen auf die schwächste Einstellung, leuchten dennoch die Bremslichter.

    Ich finde es auch blöd und irreführend, aber genau deswegen frage ich. Nicht, weil ich zu blöd zum Denken bin!


    Gruß Stefan

    Man sollte aber auch mit den Füßen auf dem Boden bleiben. Wenn ein Feuer ausbricht, dann explodiert der Akku nicht wie eine Bombe, sondern fängt nur normal an zu brennen. Bevor man das Feuer sieht, wird man es riechen. Und wenn die Brandgefahr so hoch wäre, würde man es dann zulassen, Elektroautos in Tiefgaragen abzustellen?

    Wenn man sich an die Vorgaben hält, bezweifle ich, dass einer von uns sowas miterlebt.


    Übrigens: Ich betreibe seit 15 Jahren Lipo-Akkus im Modellbau, wo diese ganz anders gestresst werden und es ist mir noch nie ein Akku hochgegangen. Und Lipos sind wesentlich empfindlicher als die Akkus, die in Autos verbaut sind.


    Nicht falsch verstehen, ich will das Problem nicht schönreden, aber man sollte auf dem Booden bleiben. Es brennen wesentlich mehr Benziner auf den Strassen.


    Gruß Stefan

    Gleich eine Frage zur Rekuperation, weil ich noch keinen Cyberster habe:

    Sobald man in Rekuperation geht, leuchtet da das Bremslicht? Leuchtet das immer oder in Abhängigkeit der Rekuperationsstufe?


    Gruß Stefan

    Naja, wenn man so einen Knopf hat und weiß, was er macht, heisst das ja noch lange nicht, dass man ihn nutzt! Wenn es tatsächlich so ist, dass ich während des Fahrens auch draufdrücken kann, um in den "Sportmodus" zu kommen für einen Überholvorgang, ist das doch okay. Den Superblitzstart an der Ampel brauch ich nicht, da man bei uns in der Stadt an so vielen Stellen eh nur noch 30 fahren darf.

    Gruß Stefan

    Ah, jetzt, ja. Also ein Gag, der vom GT übrig geblieben ist. Vielleicht wirklich ganz nützlich, wenn man im Komfortmodus fährt und dann überholen will als "Turboboost" mit optischer Ankündigung, dass es jetzt zur Sache geht.

    Dann wurde meine Frage soweit beantwortet, danke dafür!

    Gruß Stefan

    Hach... so nah dran und doch nicht. ^^ Da wäre halt die Frage, was macht der Druckknopf anderes als der Modi Sport?


    Also falls es noch jemand herausfindet, mich würde es freuen!


    Gruß Stefan

    Hallo Paderburner,

    deiner Aussage entnehme ich jetzt, dass dann wahrscheinlich das auch so beim Cyberster ist. So vermute ich ja auch, ich weiß es aber nicht sicher. Deswegen die Anfrage hier.

    Meine Vorstellung: An der Wippe kann ich zwischen Komfort und Sport wechseln, vielleicht auch noch eine Coustom-Einstellung, was auch immer sich dahiter verbirgt. Wenn ich dann den roten Knopf drücke, wird der Cyberster "entfesselt", Antischlupf abgeschaltet und so weiter. Das wäre halt schön, wenn das jemand bestätigen könnte. Vermuten ist halt nicht wissen! ;) :)


    Gruß Stefan

    Hallo Freunde des Cybersters,

    es dauert zwar noch bis August, bis ich in meinen einsteigen kann, aber ich kenne die Bedienungsanleitung mittlerweile recht genau. Aber eines finde ich nicht: Was macht der Modusschalter beim Singlmotor?


    Bei meiner Probefahr hatte ich den Dualmotor. Mit der Wippe für den Fahrmodus konnte ich zwischen Komfort und Sport hin und her schalten, einschlißlich einer Coustom-Einstellung. Hier war im Komfortmodus nur der Heckmotor aktiv, im Sportmodus wurde der Frontmotor dazugeschaltet. Drückte man den roten Modusschalter, wechselte die Anzeige und es ging der Punk ab!


    Was macht dieser Modus-Knopf beim Singmotor? Was machen die Wippen beim Singlmotor? Wird da im Komfortmodus elektronisch die Power heruntergereglt und wenn ja, weiß jemand um wie viel?

    Und dieser Modus-Knopf, hat der außer die Umschaltung im Display dann überhaupt noch eine Leistungssteigerung gegenüber dem Sportmodus?

    Kann das hier vielleicht jemand mal erklären, der jetzt schon das Glück hat, den Singlmotor zu fahren?


    Vielen Dank im Vorraus!

    Gruß Stefan