Beiträge von cyberthai

    Ich gehoehre ganz sicher zu denen die ganz schnell neue Reifen brauchen. 🤣🤣


    Aussehen ist natuerlich Geschmacksache.

    Traktion eher nicht, den er wiegt 2 Tonnen. Ich weiss jetzt nicht was ein SLK wiegt aber sicher deutlich weniger.

    Mit der Strassenlage waere ich vorsichtig auf schmalere Reifen bei dem Gewicht zu gehen.

    Ich denke und hoffe mal, dass die sich bei MG was dazu gedacht haben.


    Mein BMW 330e hat auch Mischbereifung, der gleiche 320d nicht.


    Viel Spass beim ueberlegen!

    Du bist ganz alleine mit Deinen Gedanken ^^

    Du kaufst also 2x245 dazu damit du mit wechseln von vorne auf hinten etwas Profil sparts, waehrend gleichzeit Deine 275 in der Garage vergammeln, oder kannst Du die verkaufen.

    Dann verlierst du auch noch Traktion in den Kurven und gut aussehen tut es auch nicht. ;( ;(

    Ich habe auch ohne Probefahrt gekauft und es keine Sekunde bereut.


    Bei uns gibt es nur die Dual Motor Version. Single wird nicht angeboten. Da gab es also nichts zu entscheiden.


    Ich glaube auch, dass man mit dem single Motor wunderbar cruisen kann. Der Vortrieb von dem Dual ist brachial und schon fast irrsinnig. Brauche ich im Alltag nicht. Spassfaktor ist aber schon gross.


    Ich freue mich fuer Euch, dass ihr ihn bald bekommt. Bin schon auf Eure Meinung gespannt.


    Bin heute etwas zu lange top down gefahren. Leichter Sonnenstich trotz guter Muetze.

    Er ist schon sehr euphorisch, aber sagt nichts falsches. Mit seiner Groesse ist es aber echt nicht leicht. Habe sein MX5 Video gesehen. Da muss er sich ja reinfalten.


    Gut ist, dass er einen Roadster Test nicht mit SUV Brille macht. Die meissten machen das ja und sagen der Kofferraum ist so klein obwohl der beim Cyberster fuer eine Roadster ausgesprochen gross ist.

    Das mit dem leichten verdecken des Navi Bildschirm erwaehnt er, aber bauscht es nicht unnoetig auf. Gut so.

    Uebrigens, wenn man das Navi von MG benutzt kann man es sich im mittleren Bildschirm anzeigen lassen. Ich weiss aber nicht wie gut das ist, da ich immer Google Maps benutze.

    Ja, abeeeer die Dame redet leider viel dummes Zeug und macht auch falsche Angaben.


    Ihr grosses Problem sind ja die Displays. Nur schaut man beim Autofahren zu 99,5 % aus den Fenstern und nur gelegentlich auf ein Display, wie z. B. Navigation. Das ist kein Videospiel.

    Sie hat scheinbar die Bildschirme nach 2 Monaten immer noch nicht voellig verstanden.


    Der rechte Bildschirm ist beim Fahren komplett obsolet. Da sind nur Settings fuer die Displays, Setting Charging, das MG Konto und der OTA update fuer die Firmware, sowie leider das Wetter, das man ja nun wirklich beim Fahren nicht braucht. Folglich, auf den schaut man sowieso nicht wenn man faehrt.


    Mittlerer Bildschirm, den braucht man am haeufigsten. Geschwindigkeit, Fahrmodus, Rekuperation, Verbrauch und Reichweite.

    Alles ohne irgendeine Abdeckung zu 100% zu sehen. Zumindest in meiner Sitzposition und Lenkradeinstellung. Bestimmt auch bei groesseren Personen.


    Linker Bildschirm: Musik/Telefon, Navigation und Android und/oder Apple Car Play.

    Am linken Bildschirm sind bei der Navigation ca 5% rechter unterer Rand des Displays durch das Lenkrad verdeckt. Spielt nicht wirklich eine Rolle, da die Navigation in der Mitte des Bildschirmes angezeigt wird und dieser wird auch ohne Einschraenkung angezeigt. Bei Android Auto kann man die Bedienknoepfe rechts oder wie besser in diesem Fall links anordnen und sind somit 100% sichtbar. Bei Apple soll das nicht gehen, aber dann bitte nicht auf MG schimpfen sondern auf Apple. Die Kritik kam jetzt nicht von der Dame sondern von einem ein anderen Blogger.


    Bildschirm Mittelkonsole:


    Alle Fahrzeug Settings
    Settings Klimaanlage


    An und fuer sich jetzt nicht so kompliziert als das man es nicht nicht verstehen koennte. Ist sehr klar und eindeutig strukturiert.


    Settings sollten grundsaetzlich nur beim Parken bedient werden und nicht beim Fahren. Wenn der Wagen neu ist wird man ein bisschen brauchen bis man die Settings so hat wie man sie haben moechte, aber dann stellt man doch nichts mehr daran rum.


    Und dann das Drama beim Einsteigen, als wenn man 3 Meter vom Auto weg gehen muesste um die Tuer aufzumachen. Einfach nur Polemik.


    ... und jetzt zu ihrer Falschaussage, dass man durch die Menues gehen muesste um das Gebimmel und Gewarne auszuschalten.


    Muss man nicht, es stimmt schlicht weg nicht.


    Man muss nur am Hauptbildschirm einen "Swipe" nach unten machen und da ist ein grosses Menue mit dicken Kacheln wo man mit einem Klick das Gebimmel ausschalten kann. Sollte man in 2 Monaten dann schon mal gefunden haben.


    Beim Autofahren muss man den Kopf und Schultern halt manchmal ein wenig bewegen, wie zum Beispiel wenn man auf die Kreuzung zufaehrt und die A-Saeule etwas die Sicht versperrt. Beim Roadster mehr, beim SUV weniger.


    Mich erschuettert immer wieder was da so von sich gegeben wird ohne je die Bedienungsanleitung gelesen zu haben. Steht naemlich alles drin.


    Natuerlich ist das Fahrwerk des Boxster GTS 4.0 besser und sportlicher abgestimmt. Das ist keine Frage, aber ich wuensche ihr viel Glueck einen zum Preis vom Cyberster zu bekommen. Im Video behauptet sie ja, das die gleich kosten. Dann soll sie sich mal einen Optionsbereinigt konfigurieren. Dann ist sie weit ueber 100Tausend Euro und auch schon bei bei 90T Pfund, plus dem anschliessenden Unterhalt. Allrad gibt es dann auch nicht. Neu gibt es ihn in Deutschland ja sowieso nicht mehr, also zieht der Vergleich ja nicht wenn ich das Konkurrenzprodukt gar nicht kaufen kann.


    Interessant wird der Vergleich wenn der Boxster wirklich elektrisch kommt. Das wird mit Sicherheit der bessere Sportwagen aber mit Sicherheit auch mit einem anderen Preis.

    Ich habe da mal irgend etwas gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern. Tut mir leid.


    Bin bis jetzt ueberall ohne zurueck zusetzen rum gekommen. Ich habe jetzt keine Zahl vorliegen, aber er ist gefuehlt kleiner als bei meinem 3er BMW und groesser als bei meinem MX5 ND, was ja auch kein Wunder ist, der ist ja ein Zwerg mit 3.97 mtr.


    Also einfach ausgedrueckt mir ist da jetzt nichts negatives aufgefallen. Wuerde ich also als gute Erfahrung verbuchen.


    Breit ist er, das unterschaetzt man gerne, und vor allem auch die, die auf einer engen Strasse entgegen kommen und dann ploetzlich merken, oops dass wird knapp.