Ja, abeeeer die Dame redet leider viel dummes Zeug und macht auch falsche Angaben.
Ihr grosses Problem sind ja die Displays. Nur schaut man beim Autofahren zu 99,5 % aus den Fenstern und nur gelegentlich auf ein Display, wie z. B. Navigation. Das ist kein Videospiel.
Sie hat scheinbar die Bildschirme nach 2 Monaten immer noch nicht voellig verstanden.
Der rechte Bildschirm ist beim Fahren komplett obsolet. Da sind nur Settings fuer die Displays, Setting Charging, das MG Konto und der OTA update fuer die Firmware, sowie leider das Wetter, das man ja nun wirklich beim Fahren nicht braucht. Folglich, auf den schaut man sowieso nicht wenn man faehrt.
Mittlerer Bildschirm, den braucht man am haeufigsten. Geschwindigkeit, Fahrmodus, Rekuperation, Verbrauch und Reichweite.
Alles ohne irgendeine Abdeckung zu 100% zu sehen. Zumindest in meiner Sitzposition und Lenkradeinstellung. Bestimmt auch bei groesseren Personen.
Linker Bildschirm: Musik/Telefon, Navigation und Android und/oder Apple Car Play.
Am linken Bildschirm sind bei der Navigation ca 5% rechter unterer Rand des Displays durch das Lenkrad verdeckt. Spielt nicht wirklich eine Rolle, da die Navigation in der Mitte des Bildschirmes angezeigt wird und dieser wird auch ohne Einschraenkung angezeigt. Bei Android Auto kann man die Bedienknoepfe rechts oder wie besser in diesem Fall links anordnen und sind somit 100% sichtbar. Bei Apple soll das nicht gehen, aber dann bitte nicht auf MG schimpfen sondern auf Apple. Die Kritik kam jetzt nicht von der Dame sondern von einem ein anderen Blogger.
Bildschirm Mittelkonsole:
Alle Fahrzeug Settings
Settings Klimaanlage
An und fuer sich jetzt nicht so kompliziert als das man es nicht nicht verstehen koennte. Ist sehr klar und eindeutig strukturiert.
Settings sollten grundsaetzlich nur beim Parken bedient werden und nicht beim Fahren. Wenn der Wagen neu ist wird man ein bisschen brauchen bis man die Settings so hat wie man sie haben moechte, aber dann stellt man doch nichts mehr daran rum.
Und dann das Drama beim Einsteigen, als wenn man 3 Meter vom Auto weg gehen muesste um die Tuer aufzumachen. Einfach nur Polemik.
... und jetzt zu ihrer Falschaussage, dass man durch die Menues gehen muesste um das Gebimmel und Gewarne auszuschalten.
Muss man nicht, es stimmt schlicht weg nicht.
Man muss nur am Hauptbildschirm einen "Swipe" nach unten machen und da ist ein grosses Menue mit dicken Kacheln wo man mit einem Klick das Gebimmel ausschalten kann. Sollte man in 2 Monaten dann schon mal gefunden haben.
Beim Autofahren muss man den Kopf und Schultern halt manchmal ein wenig bewegen, wie zum Beispiel wenn man auf die Kreuzung zufaehrt und die A-Saeule etwas die Sicht versperrt. Beim Roadster mehr, beim SUV weniger.
Mich erschuettert immer wieder was da so von sich gegeben wird ohne je die Bedienungsanleitung gelesen zu haben. Steht naemlich alles drin.
Natuerlich ist das Fahrwerk des Boxster GTS 4.0 besser und sportlicher abgestimmt. Das ist keine Frage, aber ich wuensche ihr viel Glueck einen zum Preis vom Cyberster zu bekommen. Im Video behauptet sie ja, das die gleich kosten. Dann soll sie sich mal einen Optionsbereinigt konfigurieren. Dann ist sie weit ueber 100Tausend Euro und auch schon bei bei 90T Pfund, plus dem anschliessenden Unterhalt. Allrad gibt es dann auch nicht. Neu gibt es ihn in Deutschland ja sowieso nicht mehr, also zieht der Vergleich ja nicht wenn ich das Konkurrenzprodukt gar nicht kaufen kann.
Interessant wird der Vergleich wenn der Boxster wirklich elektrisch kommt. Das wird mit Sicherheit der bessere Sportwagen aber mit Sicherheit auch mit einem anderen Preis.