Beiträge von cyberthai
-
-
Im Moment kann ich leider kein Bild machen. Tut mir leid. Bin erst in 3 Wochen wieder zu Hause.
Position ist bei Beifahrerseite ganz aussen. Von dort geht das Kabel direkt unter die Abdeckung bis nach unten und dann direkt unter den Teppich. Dann kommt es neben dem Sitz bei der Mittelkonsole wieder hoch und durch den Schlitz in der Mittelkonsole direkt an die USB.
Bilder in 3 Wochen falls noch noetig.
-
Dann haette es nie 6, 8 oder 12 Zylinder geben duerfen. Schleppt man viel Gewicht fuer Leistung die man ganz selten braucht.
🤣🤣🤣
-
Ich habe eine Dashcam installiert und nutze den Strom des USB in der Mittelkonsole. Kabel laeuft unter dem Teppich, nicht sichtbar, nicht stoerend. Zuendung schaltet sich nach gewisser Zeit auch komplett aus. Parkplatzueberwachung mache ich nicht. Ich schone lieber die 12 V Batterie.
-
unbedingt AWD, ausser du willst driften.
Du kannst den AWD im Komfort Mode ja auch nur alr Rear Wheel Drive fahren, aber wenn Du Leistung willst ist sie da.
Umgekehrt geht das nicht.
Der Preisunterschied ist so gering das es wirklich nichts ausmacht.
Ich fahre zu 90% im Komfortmode, aber wenn ich mal wo schnell einfaedeln will oder muss, ein kurzes Tippen auf Powerplus und ab geht es. Dann schnell wieder den Knopf druecken und ganz gemuetlich weiter.
Es ist ein Spassauto und kein Sparauto.
So, jetzt bist du schoen verwirrt mit den unterschiedlichen Meinungen. 🤣🤣
-
Die Lieferzeiten in Deutschland wundern mich auch sehr, zumal ja die Schweiz und Oesterreich schon beliefert wurden. Kann es sein, dass die Haendler (Agenten) nicht genug vorbestellt haben und jetzt die Nachfrage groesser ist als sie geschaetzt haben?
Der Zeitpunkt der Auslieferung im Herbst ist ja schon als solches sehr aergerlich.
-
Nachdem ich gesehen habe, dass der Cybester weltweit ungefähr den gleichen Preis hat, muss man sich nicht wundern wenn D bei 35,3% Einfuhrzoll auf SAIC Produkte nicht bevorzugt mit Fahrzeugen beliefert wird.
35,3 % Einfuhrzoll sind im weltweiten Vergleich ganz weit unten angesiedelt. In Asien sind 100 - 200 % normal, es geht bei bestimmten Luxusmodellen in Thailand sogar bis 300%.
Ihr seid verwoehnt mit Euren preiswerten Autopreisen. Nur USA ist noch billiger.Allerdings sind 35,3% und dann nochmal 19% MWST ganz schoen happig fuer "keinen Mehrwert"
In Thailand haben wir mit Elektro jetzt endlich ein Produkt, dass nicht so brutal mit "Strafzoellen" belegt ist. Wir haben auf die auf ca. 45 % reduzierten Einfuhrzoelle (Elektro mit Free Trade Agreement) dann noch 7% MWST plus 8% Zulassungsteuer, diese ist dann wenigstens bei Elektro auf 2% reduziert. So ergibt sich zolltechnisch ein aenlicher Preis wie in Deutschland. MG hat davon gar nichts.
Wie schon einmal hier als Beispiel genannt, ein MX5 kostet 80.000 Euro.
-
wenn man ganz langsam faehrt hoert man ein ganz leises Geraeusch. Selbst hoeren kann ich es nur wenn das Verdeck offen ist. Es klingt elektronisch.
Der Plugin Hybrid BMW meiner Frau braucht das nicht, denn die Kuehlung ist so laut, dass die ganze Strasse weiss das sie nach Hause kommt. 🤣🤣
Uebrigens der Cyberster laedt sehr leise, ganz selten hoert man etwas. Der BMW bollert als gaebe es kein morgen. Zum Glueck steht er in der Garage. Das waere echt eine Laermbelaestigung fuer die Nachbarn.
-
Na ja, ab 158.000 Euro,
Ausgestattet dann bald bei 200T
ist ja auch eher Nischenprodukt 😃😃
-
Was will Porsche eigentlich in den naechsten 2 Jahren verkaufen?
Den ICE Macan gibt es nicht mehr, der Elektro laeuft ueberhaupt nicht, den ICE 718 gibt es nicht mehr und den elektro gibt es ab 2027 und wird ein Nischenprodukt bleiben.
So viele 911 gehen ja auch nicht ueber die Theke. Bleibt der Cayenne, der Dinosaurier.
Bin mal gespannt.