Bei 2 t sind 5 % Messtoleranz 100 kg ...
Beiträge von 206
-
-
Danke fuer den Tip. Nun bin ich schon bei 3 Ladeanbietern registeriert (tesla/eon/ewe) und dabei habe ich das Auto noch gar nicht
.
-
? Das ist so nicht gemeint mit "beinhaltet den Fahrer".
Die 68+7 kg sind ISO 2416. Der Fahrer hat nur 68 kg, die 7 kg sind Gepaeck.
Also: Wie lautet die Primärquelle für die Aussage "75 kg Fahrer ist im Leergewicht enthalten"?
Das Handbuch nennt als "Fahrzeuggewicht ohne Last (Leergewicht)" einen 75 kg geringeren Wert als das EU-Leergewicht auf der Webseite.
Natuerliche koennte auch beides ohne Fahrer sein, und die Masse nach Handbuch "trocken" (ohne Oel etc.), aber dass er genau 75 kg Betriebsstoffe braucht ist doch eher unwahrscheinlich, also wird die Differenz der Fahrer sein (bzw. 68 kg Fahrer und 7 kg Gepaeck).
-
Das Leergewicht beinhaltet einen Fahrer von 75kg.
75 kg waere fast eine normale Person. 75 kg sind aber ein winziger Fahrer von 68 kg und 7 kg Gepaeck.
Nach Handbuch leer 1985 kg, 75 kg unter EU-leer (also offenbar mit Oel etc. nicht trocken).
-
Hat schon irgendjemand eine positive Nachricht, bei dem der Haendler ein frueheres Datum genannt hat, als das Datum, das MG in die Bestellung gedruckt hat?
-
So richtig passt das Rot innen nicht zum Rot außen
Und das Rot der Bremsen passt auch nicht.
-
Funktioniert die Notoeffnung der Tueren von innen (Handbuch Seite 75) bei Stromausfall? Man soll pruefen, dass die Fenster leicht geoeffnet sind. Dient das nur dazu, Schaeden zu vermeiden (waere bei Feuer witzlos), oder geht die Tuer sonst gar nicht auf?
Nothammer zum Zertruemmern der Seitenscheiben oder scharfes Messer zum Oeffnen des Verdecks - nicht nur bei Feuer nuetzlich.
-
-
Ich meinte natürlich die Betriebsbereitschaft 😄.
Auch wenn's nur ein Knopf ist, der irgendetwas in einem Steuergeraet schaltet, dahinter gibt's hoechstwahrscheinlich eine Klemme Nummer 15, geschaltetes plus vom ZUENDstartschalter.
-
Ich meine gelesen zu haben, dass mit der Umstellung auf Costum-Modus auch bestimmte Assistenzsysteme ausgeschaltet bleiben (ev. nur, wenn man das einmal so eingestellt hat?).
Waere nach meinem Verstaendnis der 2019/2144 nicht zulaessig. Es muss zwar fast alles abschaltbar sein, aber nur einzeln, und bei Zuendung-ein automatisch aktiv sein. Hingen mehrere am custom mode waere es nicht einzeln. Evtl. nicht vorgeschriebene Hilfen, aber davon gibt's nicht mehr viele, wenn ueberhaupt.