Beiträge von 206

Ich werde nach Möglichkeit auch gleich Allwetterreifen montieren, denn ich bin nicht darauf angewiesen, im Schneechaos zu fahren.

Gleich vielleicht nicht, aber wenn Winter ansteht (ich hoffe kaum noch auf eine Lieferung bevor Schneerisiko fuer diesen Winter null ist) wahrscheinlich auch meine Loesung. Im Winter brauch ich ihn maximal waehrend das Winterauto in der Werstatt steht. Und auch das hat Ganzjahresreifen. Im Winter ist Schnee einfach zu selten geworden.

Bei geringer Fahrleistung lieber einen 5 Jahre alten Ganzjahresreifen als zwei Satz 10 Jahre alte Hartgummi Sommer-/Winter-Reifen getrennt.

Software ist schweineteuer. Erst durch massenhafte Vervielfaeltigung wird sie wirtschaftlich. Eine eigene Navi-Sw fuer den Cyberster wuerde sich kaum lohnen. Hat MG wirklich nix das fuer die ganze Flotte taugt?

Dieses Auto wird wohl in den meisten Faellen 2.+ Wagen und nur bei schoenem Wetter fuer kurze Ausfluege am Wochenende genutzt werden, 6 Tage die Woche und im Winter ein paar Monate an der Steckdose zu Hause.

Auch hier nochmals der Hinweis: im Handbuch ist diese „extreme Sitzposition“ explizit für den Betrieb des Fahrzeugs verboten. Bei Feststellung einer solchen Position während der Fahrz erlischt die Betriebserlaubnis, ergo Versicherung.

Wo im Handbuch?

Zumindest die englische Fassung hat auf den zwei Seiten ueber Sitze dazu nix (spanische scheint gleich zu sein). Im Kapitel ueber Gurte steht, dass diese nicht funktioneren, wenn der Sitz "excessively" schraeg ist. Das kling wie copy'n'paste aus dem Handbuch eines normalen Autos, bei dem kein Ueberrollbuegel im Weg ist und man die Sitze bis auf die Rueckbank zurueckklappen kann. Solche Kuriositaeten gibt's noch mehr wie, z.B. Leuchtweiteneinstellung wenn alle Sitze belegt sind vs. nur vorne.

Wenn es explizit (definiertes Limit Sitzposition, kein weiches "excessively") was gibt bitte Seitenzahl. Danke.

Ich hab' heute einen noch originalverpackten probegesessen. Er stand im Hinterzimmer versteckt schon beim Haendler ums Eck. Und ich dachte ich muesste Reisen.

Leider noch nicht eingestellt. Tuer musste mechanisch per Hand geoeffnet werden, keine Sitzverstellung...

Mit 1,90m geht bei mir rausschauen, die Scheibe reicht hoch genug. Haare (kurz) beruehren aber das Verdeck. Passt so gerade. Hoffentlich war der Sitz nicht im unzulaessigen Schlafmodus.

Hier findest du alles sehr detailliert. Du kannst auch bestimmte Dienste nicht nutzen. Wenn du möchtest, dann wird auch nichts aufgezeichnet. Aber dafür hast du den Dienst eben auch nicht. Aber lies am besten selber

Datenschutz

Danke! Liest sich ueberraschend gut. Ueberall "Es besteht keine Verpflichtung der betroffenen Person zur Bereitstellung der Daten."

Aber auch "... die automatisch von Ihrem Fahrzeug erhalten werden". Man muss zwar nicht liefern, aber es passiert automatisch.

Lustig: "Auftragsverarbeiter China". Da keine Firma genannt ist, wird das dann wohl der chinesische Staat sein. :/