Hallo zusammen. Wie weit fahrt Ihr maximal den Cyberster bzgl. Reichweite runter bevor Ihn ansteckt? Ich hatte am Wochende erstmals unter 10% und war damit ziemlich unentspannt. Hat jemand Erfahrung mit der restlichen Reichweite und wieviel noch zwingend übrig sein sollte?
Beiträge von Elmo
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Also wir haben als Fahrer plus Beifahrer zusammen sicherlich 200kg
Am Wochenende war auch für einen Ausflug zur Familie der Kofferraum voll - kein Problem bei der Leistung und natürlich auch nichts zu spüren beim fahren auf Autobahn oder auch kurvigen Strecken - weiterhin perfekt. Ich bin auch mit meinen vorherigen Roadstern nie kontrolliertt worden, daher einfach geniessen
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Moin ins Forum,
da ich Neuling bin im Thema E-Auto, eine Frage in die Runde: E-Autos sind ja erstmal vom Antrieb her (fast) geräuschlos. Mein Cyberster XP ist das auch, aber ab Tempo 130 kommt ein leichtes Brummen von "hinten", also vermutlich von der Hinterachse. Nicht laut, aber halt hörbar und auch nur bei geschlossenem Verdeck. Unter 130 ist es nicht, es fängt ziemlich genau bei diesem Tempo an. Und wird bei höherer Geschwindigkeit etwas mehr, aber nur etwas. Fast so wie das künstliche Motorgeräusch (was ich abgeschaltet habe!). Ist das bei eurem Cyberster auch so?
Bei mir auch nichts zu hören ausser die Windgeräusche
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Sehr schön, dann können wir bald mal ein CH-Treffen organisieren - meiner sieht identisch aus allerindings mit AG-Nummer
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Das ist schon mal praktisch. Die Ladeplanung macht das zusätzlich nicht auch automtisch, wenn ein Schnelllader als Ziel eingegeben wird?
Was für eine Ladeplanung?
MG ist dran die Ladeplanung zu überarbeiten - aktuell ist das noch ein Manko im Navi und der App und ich hoffe das wird sich bessern (beim MG4 gibt es wohl schon was Neues). Ich nutze momentan externe Apps zur Planung wenn ich unterwegs bin und lade vor allem zu Hause mit Industriesteckdose.
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Nein, man kann die Batterievorheizung über den Bildschirm rechts oder sogar über die App ganz einfach aktivieren
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Die Akkus in meinem Model S werden seit 2012 fast unverändert mit 85kWh Kapazität gebaut. Der aktuelle 100kWh Akku ist aber deutlich schwerer und somit kein wirklicher Fortschritt. Auf was willst denn warten? Mein erster Roadster aus 2010 läuft nach 15 Jahren immer noch mit der ersten Batterie von 56kWh Kapazität und das bei 1280kg Fahrzeuggewicht.
Ich habe nicht gewartet und habe den Cyberster seit Dezember in meiner Garage aber wie geschrieben geleast. Hier mal ein aktueller Artikel zum Thema Akkus von BYD: https://www.galaxus.ch/de/page…-schnell-wie-tanken-37246
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Leasing oder Kauf?
Leasing, da die Akkus in der Weiterentwicklung aus meiner Sicht nicht ausgereift sind (Gewicht und Leistung). Ich werde da lieber ggfs. nochmal wechseln in ein paar Jahren
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Bei mir ist erst nach 212 km/h Schluss gewesen. Natürlich auf einer deutschen Autobahn probiert
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