Beiträge von eba
-
-
-
Die Höchstgeschwindigkeit ist doch nur von Bedeutung, wenn man auf die Rennstrecke will. Ich will aber nicht auf eine Rennstrecke!
-
Leasing, da die Akkus in der Weiterentwicklung aus meiner Sicht nicht ausgereift sind (Gewicht und Leistung). Ich werde da lieber ggfs. nochmal wechseln in ein paar Jahren
Die Akkus in meinem Model S werden seit 2012 fast unverändert mit 85kWh Kapazität gebaut. Der aktuelle 100kWh Akku ist aber deutlich schwerer und somit kein wirklicher Fortschritt. Auf was willst denn warten? Mein erster Roadster aus 2010 läuft nach 15 Jahren immer noch mit der ersten Batterie von 56kWh Kapazität und das bei 1280kg Fahrzeuggewicht.
-
-
Wie wird die Nutzung des GSM bezahlt? In meinem Model S habe ich lebenslänglich kostenlosen Zugang. Für das Model 3/Y sind monatlich €9.90 fällig.
-
Ihr glaubt garnicht was man so in einen Roadster unterbringen kann, wenn man es will. Ich habe das mit meinem ersten Roadster ausgiebig ausgetestet. Da passte sogar noch eine Sporttasche unter die Knien. Alles nur eine Frage der Organisation und der Findigkeit.
-
Mit den Verlusten (= nicht realisierte Gewinne) durch den Abzug der Reservierungsgebühr aus meinem Anlagevermögen hätte ich mir mind. 2 Cyberster kaufen können.
-
Die Anzahlung mit 6% jährlich verzinst hätte genau den Kaufpreis meines neuen Cyberster ergeben.
-
Ich hatte schon 2017 den Tesla Roadster NT als Nachfolger für meinen aus 2010 bestellt. Diesen aber nach 7 Jahre des Wartens abbestellt.
Den eBoxter hatte ich auch im Focus, aber der MG kommt noch diesen Monat ausgeliefert (Die Hoffnung stirbt zuletzt)