Beiträge von Frank

    An das Silikonspray oder ordentlich abfetten hab ich auch schon gedacht, frage mich nur warum der MG Partner da nicht drauf kommt?

    Die Fahrbereitschaft ist laut der Werkstatt nicht eingeschränkt, ich mach die Musik jetzt lauter 😀

    Halle in die Runde

    Ich hatte jetzt den Termin in der Werkstatt, es handelt sich um ein Lager an der Hinterachse.

    Das kann leider nicht einzeln getauscht werden, sprich die ganze Hinterachse muss neu.

    Nach Aussage des Servicemitarbeiters ist es nicht abzuschätzen wann sie das Teil bekommen, es kann durchaus Monate dauern da das Teil wohl noch gebaut werden muss.

    Ich hoffe nur daß das nicht so weitergeht....

    Hallo in die Runde

    Aufgrund euerer Kommentare hab ich mich eben mal hingesetzt und Revue passieren lassen wieviel Fahrzeuge es bei mir so waren.

    Erschreckend. 28 Autos, 3 Wohnmobile, 12 Mopeds...

    Nur ein Auto hab ich immer behalten, den MX 5 Na Limited, mal schauen wie der Cybster sich so macht...

    Hallo in die Runde

    Nochmal zur Wartung, warum fahrt ihr nicht in eine freie Werkstatt?

    Die Garantie hat man nach europäischen Recht genau so wie in der Vertragswerkstatt.

    Mein BMW i3 hat noch nie eine Vertragswerkstatt von innen gesehen. Der freundliche BMW Partner

    möchte für den " Service" ca. 300 Euro haben, die

    freie Werkstatt ( meines Vertrauens) nimmt für die Durchsicht , mehr ist es bei einem Elektroauto

    nicht, 90 Euro.

    Mit Bremsflüssigkeit etwas mehr, aber kein Vergleich zum Vertragshändler.

    Meinen Cybster werde ich auch wieder zu der Werkstatt meines Vertrauens geben.

    Bin gespannt auf eure Kommentare.

    Ich melde mich wenn ich mehr weiß.

    Türen, Kofferraumklappe,Verdeck sind es jedenfalls nicht.

    Ich denke es ist der Stoßdämpfer oder die Radaufhängung, es läßt sich daher ganz gut eingrenzen.