Beiträge von skyynet

    Meines Wissens ist die Funktion in Deutschland nicht freigeschaltet. Fänd ich auch toll.

    Aufgrund der sehr geringen Stückzahlen befürchte ich auch, dass es bei uns keine tollen Tips geben wird, wie wir per OBD2 Stecker und Programmiertool bestimmte Funktionen aktivieren können, wie bei VW und anderen Volumenmarken.

    Bei meinem MCC3 konnte ich das Öffnen & Schließen des Daches mit einem Tastendruck sowie per Fernbedienung mit einem zusätzlichen Modul (Smarttop) nachrüsten. Sehr praktisch.

    Wenn der Strom ohnehin an der Innenleuchte anliegt, dürfte es einfacher sein, ihn sich dort abzugreifen. Werde ich dann nach Lieferung (voraussichtlich Oktober) schauen. Schade, dass MG dort keinen USB-C-Anschluss verbaut hat, wie wohl bei manchen Modellen (z.B. ZS). Das wäre optimal. Sie bieten ja sogar eine eigene Dashcam an.

    In meinem aktuellen Auto habe ich eine Blackvue Dashcam, die ich in den Cyberster bauen möchte, wenn er geliefert wird. Im aktuellen Wagen habe ich diese einfach oben an der Innenraumleuchte angeschlossen, da dort ja 12V anliegen.

    Hat bereits jemand eine Dashcam angeschlossen und kann berichten, wo man am besten den Strom abgreifen kann? Ein USB-Anschluss ist ja im Cyberster meines Wissens nicht an der Stelle.

    Leider konnte ich im ABRP Forum nicht den Wunsch nach Integration des MG Cybersters hochvoten, da das Forum eine Macke hat. Egal, welchen Browser ich nutze - im angemeldeten Zustand steht dort immer was in Richtung "Anmelden erforderlich". Wenn ich das mache, springt es aus dem Forum in die ABRP Karte.

    Integration des Cybersters in ABRP und/oder Pump wäre schon gut, weil die MG EV Routenplanung wohl noch sehr rudimentär ist.

    Ich habe einen normalen Reisekoffer in den Kofferraum bekommen und zusätzlich einen normalen Trolley. Danach war noch Platz neben dem Trolley. Der Kofferraum ist wirklich erstaunlich groß.

    Ich freue mich schon sehr auf meinen Cyberster und hoffe, dass er noch dieses Frühjahr ankommt. Aber den Cyberster häufiger als Reiseautomobil einzusetzen ist ja mal mutig. Da hätte ich andere Anforderungen: Viel Stauraum, komfortable Federung und bequeme Sitze, große Reichweite und.... Benzin- oder Dieselmotor.

    Die Sitze im Cyberster finde ich sehr gut. Damit kann ich mir auch längere Fahrten vorstellen. Wir haben noch einen Octavia III als Familienkutsche. Wenn ich aber mit meiner Frau einen Städteurlaub mache, ist der Cyberster sicherlich ein Traum. Damit mal an und um den Gardasee ist auch so ein Plan für die nächsten Jahre.

    Spannend wäre, was für ein Mobilfunkmodem verbaut wurde. 4G oder sogar 5G und welche Frequenzbänder unterstützt werden. Da ich bei der eSIM ebenfalls von einer ausgehe, die nicht aus Deutschland kommt, haben wir durch Roaming vermutlich die beste Mobilfunkabdeckung, des möglich ist, da alle Netzanbieter verfügbar sind.

    Wir haben vor dem Kauf noch einen Praxistest gemacht, den der Verkäufer auch noch nicht von Kunden des Cybersters erlebt hatte.

    Um zu sehen, wie viel unseres normalen Gepäcks wir hineinbekommen, haben wir unseren Reisekoffer mit den Maßen 77x52x28cm und einen Trolley mit den Maßen 55x40x20cm hinten in den Kofferraum gepackt. Den Koffer konnten wir quer hineinlegen und durchschieben. Danach passte noch der Trolley rein und es war noch genug Platz für einen Kosmetikkoffer oder Ähnliches.

    Ich bin bei der Probefahrt auf der Autobahn rund 150 km/h gefahren. Die Geräusche bei meinem Renault Mégane Coupé Cabrio mit Hardtop sind hörbar lauter. Hat mich wirklich positiv überrascht.