Beiträge von Bernd

    Sehe ich ähnlich! Ich fahre schon seit Jahren Cabrios und möchte das auch weiter tun. Aber ich habe erhebliche Zweifel, ob eine Investition in dieses chinesische Nischeprodukt nicht zu einem Totalverlust führt. Wenn man den 10 - 15 Jahre bis zur Endverwertung fahren will, mag das noch gehen - sofern die Ersatzteilversorgung und insbesondere der elektronische Support vom Hersteller und den Händlern sichergestellt wird - was grundsätzlich bezweifelt werden sollte. Aber das Teil nach einigen Jahren wieder verkaufen oder in Zahlung geben zu wollen, dürfte ein spannendes Unterfangen werden. Der Interessentenkreis ist winzig. Und welcher Händler will sich so einen Ladenhüter auf den Hof stellen? Auch weiß noch niemand, wie ausgereift der Wagen mit seinen diversen elektronischen Spielereien überhaupt ist. Viele Fachleute raten vom Kauf eines völlig neuen Fahrzeug ab, da diese oft viele Kinderkrankheiten haben und erst beim Kunden "ausreifen".

    Ich werde mir den Wagen trotzdem mal ansehen - sofern er überhaupt kommt. Und dann schaue ich mir die Angebote an (Kauf-Leasing-Abo).

    Hallo,

    versuch doch mal rauszufinden, wie hoch die Türen aufschwinden und wie breit der Wagen mit einer geöffneten Tür ist. Oder ist der Wagen für eine übliche Garage ungeeignet, weil die Tür oben und seitlich anschlägt. Und ob man die Türen auch nur mit Muskelkraft öffnen und schließen kann (Notbetrieb), wenn der Hebemechanismus mal ausgefallen sein sollte.

    Gruß

    ...und welche Lieferzeiten dann aufgerufen werden ist auch noch unklar. Das können u.U. mehrere Monate werden - dann kann man die Sommersaison 2025 auch abschreiben.

    Im Grunde ein schwaches Bild von MG bzw. dem chinesischen Mutterkonzern. Die machen schon seit Monaten Reklame für das Auto - und dann soll man u.U. noch anderthalb Jahre auf den Wagen warten.

    Für mich hat sich das damit fast erledigt. Dann warte ich doch auf den Porsche 718 EV (Elektro-Boxter). Der soll auch 2025 kommen.

    Hallo,

    und was ist mit dem deutschen Markt? Mir fehlen dazu aktuelle Infos - es bewegt sich nichts! Langsam kommen mir Zweifel, ob der Wagen überhaupt noch dieses Jahr kommt. Und ohne eine Sitzprobe werden ich keinesfalls bestellen. Auch bin ich mir noch nicht sicher, ob mir diese Schwingtüren tatsächlich gefallen - zumal ich mangels Infos noch nicht absehen kann, wie die in einer engen Garage funktionieren. Und ob diese Türautomatik dauerhaft klaglos funktioniert?? Kommt man auch in das Auto oder wieder raus, wenn der Hebemechanismus mal versagen sollte? Kann man also die Tür auch nur mit Muskelkraft öffnen und schließen?? M.E. ist das im Grunde eine Spielerei mit einer zusätzlichen Fehlerquelle und wäre nicht nötig gewesen.

    Vielleicht entscheide ich mich auch für den neuen Porsche 718-E bzw. Boxter-E. Der soll Anfang 2025 kommen! Wenn sich MG hier nicht bald bewegt, werden sicher einige Interessenten abspringen. Wenn ich 70 - 80 t€ für ein "Spielzeug" ausgeben will und kann, kann es auch der Porsche werden. Der ist vermutlich deutlich teurer - dürfte aber auch einen geringeren Wertverlust haben.

    Sehe ich ähnlich. Der Interessentkreis für einen Zweisitzer mit Stoffdach aus China dürfte sehr überschaubar sein - zumal nach meiner Vermutung die "große" Version mit 2 Motoren auch kein Schnäppchen wird. Ich rechne mit 70 - 80 t€ (vielleicht auch noch mehr) - lasse mich aber gern überraschen. Wenn alles paßt, würde ich sofort bestellen. Hoffentlich sind dann die Lieferzeiten keine halbe Ewigkeit.

    Hallo,

    kann man den Cyberster denn schon bestellen oder sich zumindst auf eine Warteliste/Interessentenliste setzen lassen? Unser hiesiger Händler führt nur eine eigene Liste mit interessierten Kunden und will sich melden, wenn er näheres zur offiziellen Bestellbarkeit erfährt.

    Und wird der Wagen schon irgendwo in Deutschland gezeigt bzw. wann werden die ersten Vorführwagen eintreffen?


    Gruß

    Bernd

    Hallo,

    danke - aber bleibt die Tür dann in der Position stehen oder reversiert sie? Und kann man den maximalen Öffnungsgrad begrenzen bzw. programmieren?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Einparksituationen in engen Garagen, Parkhäusern oder dicht neben anderen hohen Fahrzeugen vom Hersteller nicht durch geeignete Maßnahmen bei der Türöffnung bzw. Türbewegung berücksichtigt wurde. Bei einer konventionellen Autotür kann ich enge Situationen beherrschen, in dem man die Tür eben nur soweit aufmacht, wie es schadlos geht. Wenn eine Tür aber elektromechanisch automatisch geöffnet wird, kann es u.U. zu Schäden kommen, wenn der Platz oben und seitlich nicht reicht bzw. irgendwelche Hindernisse im Weg sind..

    Hallo,

    nach Informationen zu dem neuen Cyberster bin ich auf diese Forum gestossen und habe mich eben angemeldet. Ich grüße Euch: Mein Name ist Bernd und ich bin auch in anderen Markenforen schon jahrelang unterwegs.

    Hier habe ich gleich folgende Frage: Wie weit schwenken die Türen beim Öffnen nach außen bzw. wie breit wird der Wagen mit geöffneten Türen? Und wie hoch wird er, wenn die Türen voll ausgefahren sind? Kann man den Öffnungsgard der Türen einstellen? Und kann man die Türen auch händisch öffnen - oder nur automatisch?

    Ich brauche diese Info, da er in meiner Garage übernachten soll. Und da ist der Platz begrenzt.

    Bisher habe ich dazu im Netz nichts gefunden. Vielleicht hat ja jemand schon solche Infos.